TSV-1860-Spielmacher Michael Liendl: Rückkehr nach Österreich?

Löwen-Spielmacher Michael Liendl ist Topscorer des TSV 1860, hat unter Trainer Vitor Pereira jedoch keinen leichten Stand. Im Sommer stehen die Zeichen wohl auf Trennung - mehrere Vereine aus der Heimat sollen beim Österreicher angeklopft haben.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Könnte im Sommer in die österreichische Heimat zurückkehren: 1860-Spielmacher Michael Liendl.
sampics/Augenklick Könnte im Sommer in die österreichische Heimat zurückkehren: 1860-Spielmacher Michael Liendl.

München - Acht Tore drei Assists - diese Srtiatistik weist Michael Liendl in der laufenden Saison als Topscorer des TSV 1860 aus. Dass der österreichische Spielmacher der Löwen dennoch nicht immer als Stammspieler aufläuft, ist hinlänglich bekannt. Auch zuletzt bei der 0:3-Niederlage in Aue musste Liendl lange zusehen, bevor er von Trainer Vitor Pereira eingewechselt wurde. Ein Abgang Liendls im Sommer, wenn sich 1860 weiter in Richtung der Mission Aufstieg verstärken will, gilt als wahrscheinlich.

Der Vertrag des 31-Jährigen läuft aus, zudem hat sich bei den Sechzgern noch keiner um eine Verlängerung bemüht - bislang oblag diese Aufgabe Ex-Geschäftsführer Anthony Power, nun wird dessen Nachfolger Ian Ayre die Geschicke leiten.

Wie die österreichischen Medien OÖN und Laola1.at nun berichten, soll Liendl bei Sturm Graz und dem Linzer ASK auf dem Zettel stehen. In Graz ist Liendl geboren, der Klub hatte bezüglich einer Verpflichtung des Steirers allerdings bereits im Winter abgewunken.

Die Anfrage der Linzer scheint aktueller zu sein: Der LASK steht unmittelbar vor dem Aufstieg in die österreichische Bundesliga - und sollen bei Liendl schon vorgefühlt haben, der Linz im Sommer als neuer Spielgestalter verstärken könnte.

Liendl selbst hatte der AZ schon in der Winterpause erklärt, dass er aufgrund des Umbruchs bei 1860 keine seriöse Aussage über einen Wechsel treffen könne. Zudem wolle er sich in seiner Karriere noch ein Abenteuer erfüllen, etwa ein Wechsel in die USA oder nach Australien. Wohin es den Löwen-Topscorer zieht oder ob er womöglich doch noch an der Grünwalder Straße bleibt, ist somit noch ungewiss.

Lesen Sie hier: Löwen-Trainer Pereira: "Das wird ein richtig spannendes Saisonfinale"

 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.