TSV 1860: Obacht! Ex-Transfer-Flirt Pascal Sohm kommt immer besser in Fahrt

Beim Spitzenspiel in Mannheim muss die Elf von Michael Köllner auf Winter-Neuzugang Pascal Sohm besonders aufpassen, der immer besser in Fahrt kommt. Auch der TSV 1860 war wohl am Stürmer interessiert.
von  AZ
An ihm waren wohl auch die Löwen interessiert: Pascal Sohm (r.).
An ihm waren wohl auch die Löwen interessiert: Pascal Sohm (r.). © imago images / pmk

München - Das Verfolger-Duell am Sonntag beim SV Waldhof Mannheim (14.00 Uhr/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) könnte für den TSV 1860 München das richtungsweisende Duell zum Aufstieg sein. 

Gerade deshalb wäre ein Sieg von großer Bedeutung, doch Michael Köllner weiß um die große Qualität der Mannheimer: "Die Aufgabe für uns ist im Vergleich zum Hinspiel noch mal etwas schwerer geworden. Mit Dominik Kother, Justin Butler und Pascal Sohm haben sie im Winter noch mal ernst gemacht. Auf drei Positionen haben sie sich immens verstärkt", warnte der Löwen-Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. 

TSV 1860: Duell mit Winter-Transfer-Flirt Pascal Sohm

Besonders bei Pascal Sohm dürften einige Löwen-Fans aufhorchen, so wurde der 30-Jährige im Winter auch mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht: "Auch andere Vereine haben angefragt, auch viele Traditionsvereine, wie zum Beispiel 1860 München. Das ist natürlich ein Verein, bei dem man gerne gespielt hätte, muss man wirklich auch sagen", erklärte der Stürmer im Januar nach seinem Wechsel zu Waldhof bei "Magenta Sport".  

Daraufhin entwickelte sich sogar eine kleine mediale Schlammschlacht, als Köllner die Gespräche von sich wies: "Wie Sohm auf seine Sichtweise kommt, weiß ich nicht. Ich kann diese Personalie jedenfalls von mir weisen - und ob Sechzig solche Gespräche ohne seinen Cheftrainer führt, wage ich zu bezweifeln", schimpfte der bayerische Übungsleiter damals. 

Mannheim und Sohm finden zueinander

Nun stehen sich beide Parteien am Sonntag gegenüber, und die Löwen sollten gewarnt sein. Nach einem schwierigen Start kommt Sohm immer besser in Fahrt. Am vergangenen Spieltag schoss er die Mannheimer mit einem Doppelpack zum Sieg gegen den SC Verl. 

"Es wird von Woche zu Woche besser. Ich lerne die Wünsche der Mitspieler immer besser kennen", erklärte er zuletzt im "kicker" und schickte eine Warnung an seine Gegner – auch nach  München. Nun liegt es an den Löwen, dem Stürmer im direkten Duell die Grenzen aufzuzeigen. Gelingt ihnen das nicht, könnten sie den möglicherweise verpassten Winter-Transfer gleich doppelt bereuen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.