TSV 1860 München - Wacker Innsbruck: Bilder vom Schneeschippen

Eine Stunde vor Anpfiff schien an Fußball noch nicht zu denken. Dann ließ das tobende Schneegestöber nach, Funktionäre und Ersatzspieler räumten den Kunstrasen frei - und der TSV 1860 konnte doch noch gegen Wacker Innsbruck antreten. Sehen Sie hier die spektakulären Bilder!
von  Matthias Eicher
Schneegestöber und Fußball geht nicht? geht doch! Der TSV 1860 testete gegen Wacker Innsbruck auf schneeweißem Kunstrasen an der Grünwalder Straße - vorher mussten Funktionäre und Nachwuchsspieler Schneeschippen.
Schneegestöber und Fußball geht nicht? geht doch! Der TSV 1860 testete gegen Wacker Innsbruck auf schneeweißem Kunstrasen an der Grünwalder Straße - vorher mussten Funktionäre und Nachwuchsspieler Schneeschippen. © sampics/Augenklick

Eine Stunde vor Anpfiff war an Fußball noch nicht zu denken. Dann ließ das tobende Schneegestöber jedoch nach, Funktionäre und Ersatzspieler räumten den Kunstrasen frei – und der TSV 1860 konnte doch noch gegen Wacker Innsbruck antreten. Sehen Sie hier die spektakulären Bilder!

München - "Die erste Halbzeit war sehr schwierig, sehr rutschig. Es war ein Testspiel unter Wettkampfbedingungen, besser, als hätten wir nichts gemacht", erklärte 1860-Trainer Daniel Bierofka nach dem zweiten Test der Winter-Vorbereitung.

Die Elf von Bierofka, zur Pause einmal komplett ausgetauscht, rutschte bei winterlichen Bedingungen dabei tatsächlich das ein oder andere Mal aus und unterlag dem österreichischen Zweitligisten am Ende mit 2:3. (Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen)

Kurios: Eine Stunde vor Anpfiff war ob des wilden Schneegestöbers noch nicht an den Test-Kick zu denken.

Sehen Sie die Bilder vom Schnee-Test der Sechzger in der Bilderstrecke!

Lesen Sie auch: Kommt Michael Görlitz? Bierofka und Scharold schweigen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.