TSV 1860 München: Von Weigl bis Gebhart - das sind die Schellenberg-Juwelen

Der TSV 1860 trennt sich zum 31. Dezember von Nachwuchsboss Wolfgang Schellenberg. Dieser bildet 13 Jahre lang reihenweise sehr gute Spieler aus - bis hin zu Nationalspielern. Kevin Volland, Timo Gebhart, Julian Weigl - die AZ zeigt die Schellenberg-Juwelen.
von  Patrick Mayer
Nachwuchschef Wolfgang Schellenberg (Foto) muss die Löwen zum 31. Dezember 2017 verlassen - wohl aus Kostengründen, da der Talentsichter Angestellter der notorisch klammen KGaA ist. Es ist ein bitterer Abschied, denn Schellenberg bildet 13 Jahre lang hochtalentierte Fußballer für die Löwen aus.
Nachwuchschef Wolfgang Schellenberg (Foto) muss die Löwen zum 31. Dezember 2017 verlassen - wohl aus Kostengründen, da der Talentsichter Angestellter der notorisch klammen KGaA ist. Es ist ein bitterer Abschied, denn Schellenberg bildet 13 Jahre lang hochtalentierte Fußballer für die Löwen aus. © sampics/Augenklick

München - Wolfgang Schellenberg fällt dem Sparzwang beim TSV 1860 zum Opfer. Und das, obwohl der (Noch-) Nachwuchsboss nichts für den Doppel-Abstieg und die Finanzmisere der KGaA kann. 13 Jahre lang arbeitete der heute 46-Jährige für die Giesinger, mit Erfolg: Unter ihm gelang 2006 mit der U17 die einzige deutsche Jugendmeisterschaft für die Löwen.

Vertrauter von Daniel Bierofka

Schellenberg trug die für ihn bittere Entscheidung mit Fassung, erklärte, den Sechzgern weiter verbunden bleiben zu wollen. Die Liste der Spieler, die unter dem Vertrauten von Chefcoach Daniel Bierofka reiften, ist lang und prominent. Die AZ gibt einen Überblick - klicken Sie sich durch die Fotostrecke oben. 

Lesen Sie hier: Karten weg! Alle Löwen-Heimspiele sind ausverkauft

Auferstanden! Das war das Regionalliga-Jahr der Löwen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.