TSV 1860 München: Michael Görlitz bei den Löwen eingetroffen

Michael Görlitz ist beim TSV 1860 München angekommen. Der Stürmer kam am Montag in die Geschäftsstelle um den Vertrag zu unterschreiben. 
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Neuzugang Michael Görlitz (m.) bei der Vertragsunterschrift mit Geschäftsführer Michael Scharold (l.) Sportchef Günther Gorenzel.
sampics/Augenklick Neuzugang Michael Görlitz (m.) bei der Vertragsunterschrift mit Geschäftsführer Michael Scharold (l.) Sportchef Günther Gorenzel.

München - Löwen-Trainer Daniel Bierofka hat seinen Wunschspieler bekommen. Michael Görlitz kam am Montag gut gelaunt in die Geschäftsstelle des TSV 1860 München, um seinen Vertrag zu unterzeichnen.

Der Stürmer, um dessen Fitnesszustand es bis zuletzt noch Diskussionen gegeben hatte, wir bei den Löwen einen stark leistungsgebundenen Vertrag bis zum Sommer 2018 unterschreiben, mit Option auf Verlängerung. Der 30-Jährige, der bereits 140 Zweitligaspiele für Arminia Bielefeld, FC St. Pauli und FSV Frankfurt bestritt, war zuletzt aufgrund einer Verletzung vereinslos.

Daniel Bierofka freute sich über die Vertragsunterzeichnung: "Michael ist sehr variabel, kann im Grunde alles spielen, rechts, auf der Acht, auf der Zehn, sogar Linksaußen. Zudem verfügt er über reichlich Erfahrung." Auch Günther Gorenzel zeigte sich erleichtert: "Wir sind überzeugt, dass Michael, wenn er im Vollbesitz seiner Kräfte ist, uns sportlich weiterbringt."

Görlitz wird beim TSV 1860 die Nummer 27 tragen. "Die Aufgabe bei Sechzig hat mich von Anfang an gereizt, ich hatte gute Gespräche mit dem Trainer", so der 30-Jährige. Bei einem Probetraining Anfang August 2017 beim FC Union Berlin riss sich der Stürmer die Achillessehne. Bei den Löwen soll Görlitz nun behutsam an das Mannschaftstraining herangeführt werden.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Hier gibt's mehr Löwennews der AZ

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren