TSV 1860 München: Löwen bekommen neuen Container-Komplex
München - Die Modernisierung des Trainingsgeländes an der Grünwalder Straße schreitet weiter voran. Nachdem der TSV 1860 zuerst zwei neue Trainingsplätze und einen neuen Belag für den Kunstrasenplatz bekam, folgt nun ein zweistöckiger Containerbau mit einem Multi-Funktionsraum für Pressekonferenzen und Mannschaftsbesprechungen sowie einem Fitnessraum für die Löwen-Profis.
An diesem Dienstag hievten Arbeiter die ersten Elemente des hochwertigen Container-Konstrukts aneinander, teils mit Glasfront. Wie schon beim Rasen, ist auch diesmal wieder eine Firma aus Schwaben verantwortlich. Aufwendig werden die Container-Elemente aus Süßen bei Göppingen bis nach Giesing transportiert und dort auf zuvor betonierten Fundament-Sockeln ausgerichtet. Die Arbeiten sollen noch bis mindestens Donnerstag andauern.
Große Verwirrung ums Löwen-Stüberl
Dann kann mit der Innenausstattung begonnen werden. Bislang hatten die Löwen Pressekonferenzen im alten Pressestüberl abgehalten, einem improvisierten Container. Dieser war den Ansprüchen aber schon länger nicht mehr gerecht geworden. Der Kraftraum ist zudem neu, zuvor mussten die Sechzger auch in diesem Bereich improvisieren. Dem hochwertigen "Rohbau" sollen alsbald ebenso hochwertige Trainingsgeräte folgen.
- Themen:
- Grünwalder Stadion
- TSV 1860 München