TSV 1860 München: Investor Ismaik kündigt Trainer auf Fanclub-Weihnachtsfeier an

Jetzt ist es also raus. Auf einer Fanclub-Weihnachtsfeier konnte Hasan Ismaik es nicht mehr für sich behalten. Am Montag soll Vítor Pereira offiziell als neuer Löwen-Trainer vorgestellt werden.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Hasan Ismaik hat es ausgeplaudert: Am Montag wird Vitor Pereira als neuer Löwen-Trainer vorgestellt.
dpa Hasan Ismaik hat es ausgeplaudert: Am Montag wird Vitor Pereira als neuer Löwen-Trainer vorgestellt.

Jetzt ist es also raus. Auf einer Fanclub-Weihnachtsfeier konnte Hasan Ismaik es nicht mehr für sich behalten. Am Montag soll Vítor Pereira offiziell als neuer Löwen-Trainer vorgestellt werden.

München - Es ist fix. Der international erfahrene Trainer Vítor Pereira soll den TSV 1860 vor dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga bewahren. Nach einem Bericht von "dieblaue24" ist die erwartete Verpflichtung des 48-Jährigen perfekt. Investor Hasan Ismaik habe sie am späten Samstagabend bei der Weihnachtsfeier des Fanclubs Ilmtal-Löwen in Pfaffenhofen bekanntgegeben. Es sei alles in trockenen Tüchern, äußerte der Jordanier dort. "Wir werden dieses Mal einen erstklassigen Trainer haben", sagte Ismaik, der noch am Freitagabend nach dem 1:1 gegen Heidenheim auf Facebook eine ernüchternde Bilanz zur Hinrunde gezogen hatte. Ismaik hatte angekündigt, Minderleistung auf allen Ebenen nicht mehr zu akzeptieren

Pereira wird am Monta vorgestellt

Pereira war zuletzt Trainer in der Türkei bei Fenerbahce Istanbul. Mit dem FC Porto wurde er 2012 und 2013 zweimal portugiesischer Meister. Mit Olympiakos Piräus wurde er 2015 griechischer Meister und Pokalsieger. Die Löwen gehen mit einem knappen Vorsprung von zwei Punkten auf den Relegationsplatz 16 ins neue Jahr. Die Rückrunde beginnt für sie am 27. Januar 2017 mit einem Heimspiel gegen Greuther Fürth.

Vítor Pereira hat unterzeichnet. Am Montag wird er vorgestellt. Foto: dpa/AZ

AZ-Meinung zur Trainerentscheidung - Logik mit Risiko

1860-Präsident Peter Cassalette hatte am Freitagabend zum Abschluss der Hinrunde angekündigt, dass der Verein am Montag den Nachfolger von Kosta Runjaic vorstellen werde. Die Vorstellung steigt um 13 Uhr im "Der Pschorr" am Viktualienmarkt. Die AZ ist natürlich live dabei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren