TSV 1860 München gegen FC Memmingen im Liveticker

Gelungener Start in die Rückrunde: Der TSV 1860 schlägt in der Regionalliga Bayern den FC Memmingen 2:0 und erhöht dank der Niederlage des FC Ingolstadt II den Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Partie gegen Memmingen im Ticker zum Nachlesen.
AZ/Patrick Mayer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nico Karger jubelt über seinen Treffer.
Nico Karger jubelt über seinen Treffer. © imago/foto2press

TSV 1860 München - FC Memmingen 2:0

Tore: 1:0 Karger (32.), 2:0 Weber (35.)

TSV 1860 München: Hiller – Koussou (60. Weeger), Weber, Mauersberger, Steinhart – Wein, Berzel – Kindsvater (85. Köppel), Ziereis (77. Türk), Karger – Mölders
FC Memmingen: Gruber – Zweckbronner, Schmeiser, Anzenhofer, Lutz – Krogler (65. Cekic), Heger, Buchmann (74. Maier), Rietzler (81. Hayse), Kircicek – Salemovic

Gelbe Karten: Ziereis / Zweckbronner, Lutz
Schiedsrichter: Thomas Berg (Landshut)
Zuschauer: 12.500 (ausverkauft)

90. Minute + 2: Das Spiel ist aus! Die Löwen starten mit einem Sieg in die Rückrunde und bauen den Vorsprung an der Tabellenspitze auf acht Punkte aus. Denn: Der FC Ingolstadt II verliert parallel gegen den FC Bayern II 0:2.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

89. Minute: Das muss die Entscheidung sein! Nochmal!! Karger rennt nach einem Ballverlust der Memminger auf und davon, hat nur einen Mann vor sich. Köppel geht mit, der Pass kommt im richtigen Moment, Köppel versucht zu Lupfen, chippt Keeper Gruber den Ball aber genau in die Hände. Zwei Minuten Nachspielzeit!

85. Minute: Wechsel bei den Löwen: Bierofka lässt Geburtstagskind Köppel ran, dem die Fans prompt ein Ständchen singen.Für Kindsvater ist der Arbeitstag auf dem Platz zu Ende.

85. Minute: Das muss die Entscheidung sein! Drei gegen zwei, Mölders auf Karger, aber dann kommt in der Box nur ein Schüsschen raus.

81. Minute: Wechsel bei Memmingen: FCM-Coach Kunze bringt mit Hayse einen zweiten Stürmer, Mittelfeldmann Rietzler geht für ihn runter.

77. Minute: Wechsel bei den Löwen: Bierofka tauscht im Zentrum, und zwar kommt Spielmacher Türk für die hängende Spitze Ziereis. Kann der Neue noch Akzente setzen?

74. Minute: Wechsel bei den Löwen: Buchmann geht runter, Maier darf sich auf Giesings Höhen beweisen.

73. Minute: Memmingen zieht sich jetzt weit vor das eigene Tor zurück, nur ein Mann bleibt vorne. Können die Sechzger den Punch setzen?

Glanz von Giesing: Liebeserklärung der Löwen-Fans

70. Minute: Jetzt lassen die Löwen beste Chancen liegen. Ziereis und dann Mölders bekommen den Ball sieben, acht Meter vor dem Tor nicht in den Griff, Mölders schiebt die Kugel schließlich am linken Pfosten vorbei.

69. Minute: Doppel-Chance der Memminger. Die Allgäuer wehren sich gegen die drohende Niederlage. Noch ist der Sieg für Sechzig nicht eingefahren.

65. Minute: Wechsel bei Memmingen: Krogler wird ausgewechselt, Cekic ist neu dabei.

63. Minute: Starke Aktion von Kindsvater: Der Tempodribbler geht am Strafraum nach innen, lässt zwei Mann stehen, zieht direkt ab. Da hat ihm aber die Power gefehlt.

60. Minute: Wechsel bei den Löwen: Bierofka nimmt Rechtsverteidiger Koussou runter und bringt positionsgetreu Weeger in die Partie. Und damit eine defensivere Variante.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

56. Minute: Die Westkurve zeigt und skandiert reihenweise Botschaften. Eine richtet sich gegen Überlegungen, Spiele in der 3. Liga vereinzelt im Olympiastadion auszutragen. "Freiwillig vom Himmel in die Hölle? Nie wieder Olympiastadion!" Und die Fans singen: "Baut das Sechzger aus, baut das Sechzger aus!"

54. Minute: Gelbe Karte gegen Lutz (FC Memmingen). Rüdes Einsteigen gegen Koussou, der Allgäuer gegen gestreckt mit beiden Beinen rein.

52. Minute: Gelbe Karte gegen Ziereis (TSV 1860) nach einem Foul an der Mittellinie. Das "Mentalitätsmonster" zeigt mal wieder volle Einstellung, nur das war ein klares Foul.

49. Minute: Die Löwen sind auch nach der Pause am Drücker. Kindsvater kommt über rechts, wird aber geblockt.

46. Minute: Weiter geht es auf Giesings Höhen! Beide Mannschaften kehren unverändert zurück.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

45. Minute + 1: Pause im Grünwalder Stadion!

44. Minute: Die Sechzger sind weiter am Drücker. Legen sie etwa noch vor der Pause ein weiteres Tor nach?

41. Minute: Memmingen muss sich erstmal sammeln. Bei den Algäuern geht nicht mehr viel zsam. Im Mittelfeld gibt es indes heiße Zweikämpfe. Zweckbronner holt sich nach einem rüden Foul gegen Steinhart die Gelbe Karte ab.

35. Minute: Toooooooor!! TSV 1860 - FC Memmingen 2:0, Torschütze: Weber. Weiter geht es! Erbarmungsloser Löwen-Rudel. Standardflanke von rechts, Kindsvater tritt die Ecke, und dann ist Weber am langen Pfosten da, nickt den Ball förmlich hinter die Linie.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

32. Minute: Toooooooor!! TSV 1860 - FC Memmingen 1:0, Torschütze: Karger. Herrliches Kontertor der Löwen, traumhafter Tempofußball! Ballverlust der Allgäuer, und dann geht es ganz schnell. Ziereis steckt passgenau für den explosven Karger durch. "King Karges" geht aufs Tor zu, guckt sich Gruber aus und schiebt clever links ins kurze Eck ein. Es ist zehnte Saisontor für den Torjäger.

31. Minute: Tückische Eckballvariante der Sechzger: Mauersberger geht an den kurzen Pfosten, verlängert per Kopf auf Weber, der am zweiten Pfosten einläuft und es mit einem Kopfball-Aufsetzer probiert. Der Ball springt knapp über die Latte. 

27. Minute: Gefährlich!! Karger hämmert den Ball nach einem Eckstoß im Nachsetzen knapp am Giebel vorbei. Feine Schusstechnik von "King Karges".

26. Minute: Auch heute hat Sechzig Probleme, das Mittelfeld zu überbrücken. Gerade im Zentrum fehlt ein Verbindungsspieler - sagen wir es direkt: Es fehlt ein Timo Gebhart!

22. Minute: Abschluss für Memmingen: Heger dribbelt sich in den Strafraum und hält flach drauf. Der Balll geht jedoch gut einen Meter neben den rechten Pfosten. Dennoch: Die Sechzger mühen sich.

19. Minute: Freistoß für die Löwen. Doch der Ball geht genau in die Mauer. Memmingen agiert sehr kompakt und aggressiv gegen den Mann. Das schmeckt den Sechzgern bisher gar nicht.

15. Minute: Abseits! Auf links ist viel Platz. Steinhart chippt den Ball auf Karger, der den Turbo zündet. Gruber kommt raus, doch da hat Schiedsrichter Berg schon auf Abseits entschieden. Das Spiel nimmt Fahrt auf!

11. Minute: Erster gefährlicher Angriff der Sechzger! Kindsvater schickt Steinhart an die Grundlinie der spielt scharf in die Box. Keeper Gruber kann nicht klären. Die Kugel kommt zu Mölders, der aus rund zwölf Metern aus der Drehung drauf hält. Diesmal ist Gruber unten und wehrt ab.

8. Minute: Zudem zeigten die Ultras an Löwen-Präsident Robert Reisinger gerichtete Transparente: "Pyroverzicht GB&GBT gibt es nicht - Reisinger mach dei Arbeit - des wär a Gschicht!"  

7. Minute: Die rund 12.000 Löwen-Fans skandieren in einem fort: "Grünwalder Stadion!" Unter der Woche hatte OB Dieter Reiter im Gespräch mit der AZ bestätigt, dass die Stadt einen Ausbau der Westkurve noch in diesem Winter prüfe. Dann hätte das Grünwalder eine Kapazität von 15.000 statt bisher 12.500 Zuschauern.

4. Minute: Auf dem Platz geht es noch verhaltener zu. Memmingen greift über links an, die Sechzger verteidigen ihren Strafraum in den Anfangsminuten aber konsequent.

2. Minute: Was für ein Gruß der Fans an ihre Mannschaft. Im Anschluss an die Choreo zeigen die Ultras in der Westkurve unzählige Wunderkerzen. Hinter der Tribüne, auf Seite des Candidbergs wird ein Feuerwerk gezündet. Hinter dem Stadion. Was für eine Liebeserklärung an Giesing!

1. Minute: Los geht es im Grünwalder Stadion!

18.59 Uhr: Die Löwen-Fans haben eine Choreo in glitzerndem Lametta vorbereitet, Silber, Gold und grelles Grün glitzert die Westkurve. Was für eine Choreo! Von den anderen Rängen gibt es Applaus.

18.33 Uhr: Die Aufstellungen sind auch schon da. Memmingen spielt heute nur mit einem statt zwei Stürmern. 1860-Coach Daniel Bierofka bringt genau dieselbe Aufstellung wie gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

18.30 Uhr: Herzlich willkommen im Liveticker der AZ. Sechzge ist Herbstmeister, und die Löwen starten nur drei Tage später schon in die Rückrunde. Freitagabend, Flutlichtspiel, Grünwalder Stadion - was will das Löwen-Herz mehr? Zu Gast in der Regionalliga Bayern ist der FC Memmingen. Wir sind live für Sie dabei!


Vorbericht: Start in die Rückrunde

Der TSV 1860 ist Herbstmeister, doch eine Pause gibt es vorerst noch nicht. Schon Anfang November startet in der Regionalliga Bayern die Rückunde – Löwen-Gegner am Freitagabend (19 Uhr) im Grünwalder Stadion ist der FC Memmingen.

FC Memmingen kämpft gegen Abstieg

Die Allgäuer befinden sich aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, Spitzenreiter 1860 ist also der klare Favorit. Davon will Löwen-Coach Daniel Bierofka aber natürlich nichts wissen: "Der Trainer hat sich geändert, auch personell gab es einige Veränderungen. Zuletzt hat die Mannschaft 3:0 in Schalding-Heining gewonnen."

Wenn heute Relegation wäre, wären sie Sechzig-Gegner

Im Hinspiel, am ersten Spieltag, gab es einen 4:1-Auswärtserfolg für die Löwen – ob es auch diesmal einen ähnlich hohen Sieg geben wird, erfahren Sie ab 19 Uhr im AZ-Liveticker.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.