TSV 1860: Geldregen für das NLZ - Ein Abend, der der Löwenseele besonders gut getan hat

Am Mittwochabend haben die Unternehmer für Sechzig einen Benefizabend für das Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 veranstaltet. Insgesamt sind 20.000 Euro zusammengekommen.
AZ/cs |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Ansturm war groß: Mit rund 400 Besuchern war die Sechzger-Alm komplett ausverkauft.
Augenklick/sampics/Stefan Matzke 7 Der Ansturm war groß: Mit rund 400 Besuchern war die Sechzger-Alm komplett ausverkauft.
Löwen-Legende Jan Mauersberger (li.) führte durch den Abend. Josef Wieser (re.), Vorsitzender der Unternehmer für Sechzig, freute sich über den Erfolg der Veranstaltung.
Augenklick/sampics/Stefan Matzke 7 Löwen-Legende Jan Mauersberger (li.) führte durch den Abend. Josef Wieser (re.), Vorsitzender der Unternehmer für Sechzig, freute sich über den Erfolg der Veranstaltung.
Auch der neue Löwen-Trainer Michael Köllner (li.), Günther Gorenzel (mi.) sowie Michael Scharold (re.) wohnten der Veranstaltung bei.
Augenklick/sampics/Stefan Matzke 7 Auch der neue Löwen-Trainer Michael Köllner (li.), Günther Gorenzel (mi.) sowie Michael Scharold (re.) wohnten der Veranstaltung bei.
Neben NLZ-Leiter Manfred Paula (li.) war auch Pokal-Held Marco Hiller (re.) anwesend. Die Gäste feierten ihn mit lauten "Hiller, Hiller, Hiller"-Rufen.
Augenklick/sampics/Stefan Matzke 7 Neben NLZ-Leiter Manfred Paula (li.) war auch Pokal-Held Marco Hiller (re.) anwesend. Die Gäste feierten ihn mit lauten "Hiller, Hiller, Hiller"-Rufen.
Hiller verteilte zum Dank fleißig Autogramme.
Augenklick/sampics / Stefan Matzke 7 Hiller verteilte zum Dank fleißig Autogramme.
Augenklick/sampics / Stefan Matzke 7
Köllner hatte sichtlich Spaß.
Augenklick/sampics/Stefan Matzke 7 Köllner hatte sichtlich Spaß.

München - Nach turbulenten Tagen an der Grünwalder Straße inklusive Trainerwechsel hatten die Löwen auch mal wieder was zu feiern. Der Benefizabend der Sechzger am Mittwochabend war ein voller Erfolg (siehe Galerie oben).

Die Veranstaltung organisierten die Unternehmer für Sechzig, um Geld für das Nachwuchsleistungszentrum zu sammeln. "Was die Unternehmer für Sechzig leisten und hier auf die Beine gestellt haben, ist großartig. Dafür sind wir sehr dankbar", sagte Löwen-Präsident Robert Reisinger. Dem konnte NLZ-Leiter Manfred Paula nur zustimmen: "Wir sind heilfroh über die Unterstützung der Unternehmer für Sechzig." Das Event in der Sechzger-Alm war mit rund 400 Besuchern komplett ausverkauft.

Benefizabend: Rund 20.000 Euro eingenommen

"Es ist fantastisch, wie viele Leute gekommen sind. Wir stehen vor vielen Herausforderungen - aber wenn ich hier in die Runde blicke, dann habe ich keine Angst vor der Zukunft. Dann schaffen wir das", blickte Geschäftsführer Michael Scharold optimistisch in die Zukunft.

Rund 20.000 Euro wurde durch die Benefizveranstaltung für das NLZ gesammelt. Der Reinerlös geht zu 100 Prozent an die Initiative "Gemeinsam stark fürs NLZ", die mit dem Erlös des Abends bereits 120.000 Euro gesammelt hat.

Auch Michael Köllner dabei

"Das zeigt, was wir erreichen können, wenn wir gemeinsam anpacken", sagte Josef Wieser, Vorsitzender der Unternehmer für Sechzig. "Das war ein Abend, der der Löwenseele in diesen Zeiten besonders gut getan hat. Lasst uns weiter zusammenarbeiten - für unsere Löwen!"

Moderiert wurde der Abend von Löwen-Legende Marco Hiller in der Sechzger Alm begrüßen durfte. Um über kurz oder lang wieder in der zweiten Liga zu spielen, brauche es laut Köllner "auch ein starkes NLZ".

Lesen Sie hier: Wettberg über 1860-Trainerwechsel - "Ich bin schockiert"

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.