TSV 1860 für DFB-Pokal qualifiziert: Löwen haben Heimrecht

Der TSV 1860 hat sich für die Teilnahme am DFB-Pokal qualifiziert. Es geht auf jeden Fall gegen einen Erst- oder Zweitligisten, dafür haben die Löwen aber Heimrecht.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Löwen spielen kommende Saison im DFB-Pokal.
Die Löwen spielen kommende Saison im DFB-Pokal. © IMAGO / Passion2Press

München - Seit vergangenem Wochenende steht es endgültig fest: Der TSV 1860 spielt in der kommenden Saison im DFB-Pokal!

Bereits vor dem 1:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden hat wegen des Punktevorsprungs auf die Verfolger und vor allem der deutlich besseren Tordifferenz einiges für eine Pokal-Qualifikation der Löwen gesprochen.

Doch nun gibt's auch rechnerisch nichts mehr zu rütteln: Neun Punkte Vorsprung auf Saarbrücken und Wiesbaden auf den Plätzen fünf und sechs – und das bei noch zwei verbleibenden Spielen. Das reicht für die Pokal-Teilnahme!

Aufstiegs-Quartett für DFB-Pokal qualifiziert

Damit stehen auch die vier Vereine aus der 3. Liga fest, die in der kommenden Saison im Pokal spielen dürfen: Neben den Löwen ist das Spitzenreiter Dynamo Dresden, Hansa Rostock, aktuell Zweiter und der FC Ingolstadt, der momentan auf Platz vier rangiert.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Bei der Auslosung liegen die Drittligisten dann im Amateurtopf und bekommen es definitiv mit einem Erst- oder Zweitligisten zu tun. Zudem dürfen die (vermeintlichen) Außenseiter zu Hause spielen, selbst in Zeiten von Geisterspielen ist das freilich ein Vorteil. Wann die Auslosung der ersten Pokalrunde stattfinden wird, ist noch nicht klar.

Dauerkarten-Besitzer haben Vorkaufsrecht für Pokalspiele

Die Dauerkarten-Inhaber für die kommende Saison haben ein Vorkaufsrechts für die Heimspiele im DFB-Pokal – natürlich unter der Voraussetzung, dass hoffentlich bald wieder Fans im Stadion zugelassen sind.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren