TSV 1860: Fan-Legende Hermann Heck (†87) ist tot

Die Löwen trauern um Kult-Fan Hermann Heck, genannt Radl-Charly. Der 87-Jährige ist am 1. Weihnachtsfeiertag verstorben. 
| AZ/mag
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Stammgast bei den Trainingslagern des TSV 1860: Charly Heck, hier mit Sascha Mölders in Windischgarsten.
Sampics/Augenklick Stammgast bei den Trainingslagern des TSV 1860: Charly Heck, hier mit Sascha Mölders in Windischgarsten.

München – Ein Leben für den TSV 1860. Die Liebe zum Löwen ging bei Hermann Heck so weit, dass er der Mannschaft fast überall ins Trainingslager hinterherreiste. Die Tatsache, dass er dies bis zu seinem 80. Lebensjahr nicht mit dem Zug tat, auch nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad, brachte ihm den Spitznamen Radl-Charly ein. 

"Es hat mir immer viel Spaß gemacht, weil ich ein festes Ziel hatte. Sonst war ich auf dem Radl eigentlich ein fauler Hund", sagte Heck im Januar 2012 im Trainingslager in Belek zur AZ, zu dem des Alters wegen erstmals per Flugzeug angereist war.

Radl-Charly war bis zuletzt im Trainingslager dabei

Nun, am ersten Weihnachtsfeiertag, ist Heck im Alter von 87 Jahren einem längeren Krebsleiden erlegen, das ihn aber bis zuletzt nicht daran hinderte, seine Löwen bei der Hin- und Rückrundenvorbereitung zu begleiten. Auch beim letzten Trainingslager des TSV 1860 in Windischgarsten war er dabei. 

Der Radl-Charly war nicht nur für seine außerordentliche körperliche Aufopferungsbereitschaft bekannt, sondern auch für seinen Humor und Einfallsreichtum. So kam es mitunter vor, dass er nach unbefriedigenden Leistungen die Spieler an der Grünwalder Straße mit selbstgebastelten Gelben und Roten Karten am Kabineneingang erwartete. 

Was bekanntlich in letzter Zeit nicht nötig gewesen wäre. Die Löwen sind unter Michael Köllner seit fünf Spielen ungeschlagen – hoffentlich ein versöhnlicher Abschied für Hermann Heck von seinem TSV 1860 München.

Lesen Sie hier: Bekommt Köllner im Winter Ex-Schützling Alexander Fuchs?

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren