TSV 1860: Ex-Löwe Florian Neuhaus unterstützt Heimatort

Florian Neuhaus, ehemaliger Spieler des TSV 1860, unterstützt seinen Heimatort im Kampf gegen das Coronavirus.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Florian Neuhaus spielte von 2007 bis 2017 für den TSV 1860.
Rauchensteiner/augenklick Florian Neuhaus spielte von 2007 bis 2017 für den TSV 1860.

München - Auch wenn Ex-Löwe Florian Neuhaus mittlerweile rund 600 Kilometer von seiner Heimat entfernt wohnt, ist er immer noch eng mit dem oberbayerischen Kaufering verbunden. Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge hat der Profi von Borussia Mönchengladbach im Zuge der Corona-Krise jetzt 250.000 Euro für seinen Heimatort gespendet.

Neuhaus: Unterstützung der Heimat "steht an erster Stelle"

"Es ist für jeden eine schwierige Zeit. Für mich steht an erster Stelle, meine Heimat zu unterstützen, die Betriebe und Einrichtungen dort", erklärte Neuhaus. "Ich bin als Kind in Kaufering aufgewachsen, es war beispielsweise mein tägliches Highlight, im Spielwarenladen 'Spielkiste' mein Päckchen Panini-Sticker zu kaufen." 

Für Neuhaus, der von 2007 bis 2017 bei den Löwen spielte, wäre es "unvorstellbar", wenn es solche Läden aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht mehr geben würde.

"Ich möchte mich bei Flo ganz herzlich bedanken", so Kauferings Bürgermeister Thomas Salzberger. "Wir sind stolz ihn zu haben und würden ihn, sobald es möglich ist, auch gerne auszeichnen." 

Sieg gegen Bayern vor 20 Jahren: Die Derby-Helden des TSV 1860

Florian Neuhaus stieg mit dem TSV 1860 in die Regionalliga ab

Für den U21-Vizeeuropameister gehe es in diesen Zeiten "gar nicht um den Betrag, sondern genauso um die Gesten, die im Corona-Alltag helfen: Das kann auch der lokale Lieferservice sein oder der Nachbar, der den anderen unterstützt".

Nach dem Zweitliga-Abstieg des TSV 1860 im Jahr 2017 wechselte Neuhaus zu Borussia Mönchengladbach. Bei den Fohlen hat sich der 23-Jährige mittlerweile, nach einem Jahr Spielpraxis in Düsseldorf, als Stammspieler etabliert.

Lesen Sie hier: 10 Löwen-Coreos - Welche war die beste?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren