TSV 1860: Drängt Ex-Löwe Julian Weigl weiter auf BVB-Abgang?

Darf sich der TSV 1860 im Sommer doch noch über eine Erhöhung des arg zusammengekürzten Budgets freuen? Medienberichten zufolge drängt Julian Weigl endgültig auf einen Abgang von Borussia Dortmund im Sommer - den Löwen würde dann eine Beteiligung an der Ablösesumme zustehen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Von 2010 bis 2015 beim TSV 1860: Julian Weigl.
imago/DeFodi Von 2010 bis 2015 beim TSV 1860: Julian Weigl.

Darf sich der klamme TSV 1860 im Sommer über einen warmen Geldregen freuen? Medienberichten zufolge drängt Julian Weigl endgültig auf einen Abgang von Borussia Dortmund im Sommer - den Löwen stünde dann eine Beteiligung an der Ablösesumme zu.

München/Dortmund - Wie geht es weiter mit Julian Weigl? Unter Lucien Favre kommt der Bad Aiblinger nur selten zum Zug, zuletzt wurde der defensive Mittelfeldspieler bei der 0:5-Demontage beim FC Bayern zur Halbzeit eingewechselt. Beim Stande von 0:4. Als Innenverteidiger. Eine mehr als undankbare Aufgabe.

TSV 1860: Geldsegen dank Weigl-Wechsel zu PSG?

Wenig verwunderlich, dass sich Weigl Gedanken um seine Zukunft bei Borussia Dortmund macht. Schon im Winter gab es Gerüchte um einen Wechsel zu Paris Saint-Germain, wo in Thomas Tuchel Weigls großer Förderer aus BVB-Zeiten unter Vertrag steht. Während die Dortmunder einem Wechsel im Winter noch eine Absage erteilten, könnte sich dies im kommenden Sommer ändern - ganz zur Freude des TSV 1860.

Laut einem Bericht der "Bild" soll Weigl nun endgültig auf einen Wechsel im Sommer drängen, das Interesse von PSG bestehe demnach weiterhin. Nach AZ-Informationen stehen den Löwen im Falle eines Transfers dank einer Klausel zehn Prozent der Ablösesumme zu. Weigls Vertrag läuft noch bis 2021, sein Marktwert wird laut dem Portal "transfermarkt.de" auf 22 Millionen Euro geschätzt. Ein Transfer würde also aller Voraussicht nach einen Millionenbetrag in die klammen Löwen-Kassen spülen.

Lesen Sie hier: Saison-Aus für Ex-Löwe Adriano Grimaldi!

Lesen Sie auch: Noten zum TSV 1860 - Zwei Fünfer für den Löwen-Sturm

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren