TSV 1860: Aufstiegsheld Simon Seferings vor dem Absprung?

Kurz vor dem Ende der Winter-Transferphase könnte ein weiterer Spieler den TSV 1860 möglicherweise verlassen. Sportchef Günther Gorenzel wollte am Dienstag allerdings keinen konkreten Namen nennen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Trainierte am Mittwoch indiviudell: Simon Seferings.
me Trainierte am Mittwoch indiviudell: Simon Seferings.

München - Adriano Grimaldi wird in dieser Transferperiode womöglich nicht der einzige Abgang beim TSV 1860 sein. Ein Löwe scheint mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden zu sein, wie Sportchef Günther Gorenzel am Dienstag erklärte: So habe sich "ein Spieler deklariert, der mehr Spielpraxis sammeln will". Einen konkreten Namen wollte der 47-Jährige allerdings nicht nennen.

Simon Seferings: Kein Einsatz unter Bierofka

Dem Vernehmen nach hegt Simon Seferings Abwanderungsgedanken. Der Mittelfeldspieler, der noch einen Vertrag bis Sommer 2020 hat, war in dieser Saison unter Daniel Bierofka in der Dritten Liga nicht ein einziges Mal zum Einsatz gekommen. Lediglich vier Mal durfte er für die zweite Mannschaft in der Bayernliga Süd ran – dabei erzielte er zwei Tore.

Zudem wirft ihn bereits seit Ende November ein Muskelfaserriss zurück. Am Mittwoch zumindest war Seferings noch an der Grünwalder Straße anzutreffen, gemeinsam mit dem ebenfalls verletzten Benjamin Kindsvater (Adduktorenprobleme) trainierte er individuell.

Trainierte am Mittwoch indiviudell: Simon Seferings.
Trainierte am Mittwoch indiviudell: Simon Seferings. © me

Seferings ist einer der Aufstiegshelden der Löwen: Mit seinem Tor im Relegations-Rückspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (2:2) war der 23-Jährige maßgeblich am Drittliga-Aufstieg der Sechzger beteiligt. Nun könnte seine Zeit bei den Löwen allerdings zu Ende gehen.

Lesen Sie auch: 1860-Fans organisieren Sonderzug nach Braunschweig

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren