Trainer-Frage: Wirre Spekulationen um Matthäus

Kaum hat Eriksson den Löwen abgesagt, handeln die ersten schon einen neuen Kandidaten. Es handelt sich um Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. 1860 dementiert.
| fil
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Wird Lothar Matthäus der nächste Löwen-Trainer? Wohl eher nicht.
sampics/augenklick Wird Lothar Matthäus der nächste Löwen-Trainer? Wohl eher nicht.

Belek - Die Posse um Sven-Göran Eriksson ist noch längst nicht verdaut, da sieht sich 1860 schon wieder mit einem Trainerkandidaten konfrontiert. Laut "Bild" soll Lothar Matthäus mal wieder ein Kandidat bei 1860 sein, der Rekordnationalspieler, der schon wiederholt seine Ambitionen für ein Traineramt bei 1860 geäußert hat, solle bei den Löwen Trainer werden. Ob mit oder ohne Akexander Schmidt, sei dahingestellt. Laut "Sport 1" sollen die Löwen letzte Woche sogar bereits Kontakt aufgenommen haben mit dem Rekordnationalspieler.

Dies klingt einigermaßen unglaublich, da die Löwen letzte Woche in Belek waren und genug damit zu tun hatten, Sven-Göran Eriksson zu kontaktieren und ihn von einem Jib bei 1860 zu überzeugen. Oder eben nicht. Und nach AZ-Informationen entbehren diese wirren Spekulationen auch jeglicher Grundlage.

Investor Hasan Ismaik etwa fragte bei seinem letzten Besuch in München, als es darum ging, wann Eriksson zum Kandidat geworden wäre, die AZ lachend: "Als Sven zum ersten Mal in der Allianz Arena war, waren auch Stefan Reuter, Dieter Hoeneß, Kalle Riedle im Stadion. Waren sie deswegen auch sofort Kandidaten für 1860?" Und dann, in sehr ironischem Ton: "Ach, und Lothar Matthäus war auch noch da! Ist er deswegen ein Kandidat?"

Bevor die Spekulationen um Matthäus sich verselbstständigen konnten, dementierte 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer jegliches Interesse: "Da ist absolut nichts dran", sagte er am Rande der 1:2-Niederlage der Löwen in Belek gegen Dresden. "Wir haben einen Trainer, und der heißt Alexander Schmidt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren