Toto-Pokal 2020/21: So läuft die Titelverteidigung des TSV 1860 ab
München - Marco Hiller sicherte dem TSV 1860 Anfang September den Sieg im bayerischen Toto-Pokal 2019/20. Im Finale setzten sich die Münchner gegen die Würzburger Kickers nach Elfmeterschießen mit 5:2 durch.
Am Dienstagnachmittag gab der bayerische Fußballverband nun die Rahmendaten für die Saison 2020/21 bekannt. Aufgrund der Corona-Krise wurden die Durchführungsbestimmungen und Modalitäten für den diesjährigen Wettbewerb etwas angepasst.
Drittligisten spielen einen Viertel-Teilnehmer aus
Die Löwen als Titelverteidiger sowie die drei weiteren bayerischen Drittligisten SpVgg Unterhaching, FC Ingolstadt 04 sowie Türkgücü München spielen einen Viertfinalisten des Toto-Pokals aus.
Dieser wird in zwei Runden ermittelt, die erstgezogene Mannschaft hat jeweils Heimrecht. Die Spiele sollen am 23. März (19 Uhr) und 27. März (14 Uhr) stattfinden. Die jeweiligen Paarungen stehen aktuell noch nicht fest.
Sieger qualifiziert sich für den DFB-Pokal
Ein mögliches Viertelfinale ist für den 13. April (18 Uhr) vorgesehen, geplanter Termin für das Halbfinale ist der 20. April (18 Uhr). Sollten allerdings die Löwen oder einer der drei anderen Drittligisten die Runde der letzten Vier erreichen, muss die Partie verlegt werden, da parallel der 33. Spieltag der 3. Liga stattfindet.
Das Finale des bayerischen Verbandspokals wird im Rahmen des "Finaltags der Amateure" ausgetragen. Ein Termin ist noch nicht bekannt. Der Sieger des Toto-Pokals qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals.
- Themen:
- TSV 1860 München