Sportsfreund Pocher will Bayern schlagen - mit Lorant
MÜNCHEN - Bevor Oliver Pocher seinen Late-Night-Talk bei Sat1 beginnt, hat er sich noch ein anderes Projekt vorgenommen. Er will mit dem Ex-Löwen-Trainer ein Team zusammenstellen und damit den nicht überall geliebten FC Bayern besiegen. Kommt Kahn?
Wenn schon die Bundesliga pausiert, dann will wenigstens Sat1, der neue Champions-League-Sender, die fußballfreie Zeit nicht zu lang werden lassen. Weshalb Moderator Oliver Pocher einen vierteiligen Kick-Quatsch veranstalten darf und Amateure wie Profis sucht, die mit ihm gegen den FC Bayern antreten. Titel: «Sportsfreunde Pocher - Alle gegen die Bayern!»
Dass er auf dem Platz nicht unbedingt einen allzu schlechten Eindruck hinterlässt, das hat er bei «Schmidt & Pocher» gezeigt, als er sich von Meister-Trainer Felix Magath über den Wolfsburger Trainingsrasen jagen ließ. Der TV-Trainer für die Anti-Bayern-Allstars ist in München recht bekannt und heißt Werner Lorant - Beiname «Beinhart».
Der frühere Löwen-Dompteur (zuletzt in der Slowakei beschäftigt) freut sich auf seine neue Aufgabe. Zur AZ sagte Lorant, der am Donnerstag zu Verhandlungen in die Türkei fliegt: "Das macht mir bestimmt Spaß - und gegen die Bayern zu spielen, das reizt immer." Für seine Mannschaft wünscht sich Lorant prominente Verstärkung: "Als Torhüter hätte ich gern den Oliver Kahn, der ist immer noch ein Weltklasse-Torwart - und fürs Mittelfeld Mario Basler. Der kann auch heute noch 45 Minuten laufen." og.