Schindler: "Wollen auch solche Spiele gewinnen"
Estepona - Achtungserfolg für die Löwen gegen ein großes Kaliber in Europa: Der TSV 1860 hat im dritten Testspiel der Winter-Vorbereitung gegen den ukrainischen Topklub Dynamo Kiew ein 1:1 geholt. Den Rückstand durch Vitalyis Yagodinskis (45.) glich Romuald Lacazette nach der Pause durch einen sehenswerten Kopfball nach Flanke von Stefan Mugosa aus (52.).
Liveticker zum Nachlesen: Löwen-Test gegen Kiew
Kapitän Christopher Schindler zum Remis: „Das war in Ordnung, wie wir zurückgekommen sind, aber das Gegentor nach einer Standard-Situation darf niemals fallen. Wir wollen auch solche Spiele gegen gute Gegner gewinnen."
Trainer Benno Möhlmann ließ erneut Neuzugang Jan Mauersberger an der Seite von Schindler auflaufen und brachte im zweiten Durchgang unter anderem die beiden Neu-Löwen Levent Aycicek und Sascha Mölders. Mölders war es, der es durch zwei vergebene Großchancen verpasste, den Löwen den dritten Sieg in Serie zu bescheren.
Lesen Sie hier: Kreuzers Casting - Nur Soforthilfen für Sechzig
Bei Kiew, das zunächst mit einigen U19-Talenten angetreten war, fehlte Topstar Andriy Yarmolenko, Alexander Dragovic, Landsmann von Rubin Okotie und Michael Liendl, wurde eingewechselt. Dennoch ein verdientes Remis für die Löwen, die nach den beiden 2:1-Erfolgen gegen Austria Salzburg und den FC Pandurii/Rumänien auch im dritten Testspiel ungeschlagen bleiben.