Rückschlag für Hain: 2015 kein Einsatz mehr

München - Geht die Leidenszeit des Stephan Hain noch weiter?
Der flinke Stürmer fehlte jedenfalls am Montag im Training. Am Donnerstag beim Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim (1:3) hatte er noch mittrainiert, wurde aber von Trainer Benno Möhlmann nicht in den 18-köpfigen Kader berufen.
"Den haben sie (die medizinische Abteilung, Anm. d. Red.) ein paar Tage wieder rausgezogen. Es ist wieder das Knie", sagte Trainer Benno Möhlmann zur AZ und erklärt: "Er ging am Donnerstag noch vom Platz und es war alles gut. Eine halbe Stunde später war das Knie wieder dick, also ist irgendwas noch nicht in Ordnung gewesen."
Lesen Sie hier: Neururer - "Möhlmann wusste, was er tat"
Eine schnelle Rückkehr werde es für den 26-Jährigen daher nicht geben: "Ich denke nicht, dass er die Woche wieder dazukommt."
Damit fehlt Hain bei den beiden verbleibenden Partien gegen den VfL Bochum im Pokal-Achtelfinale (Mittwoch, 20.30 Uhr) und beim SC Freiburg (Sonntag).
Lesen Sie hier: Das sagt Ex-Löwe Mlapa über das Pokalspiel
Der 27-Jährige musste sich im Juli 2014 einer Knie-OP unterziehen, im August zog er sich erneut eine langwierige Knieverletzung zu. Jetzt stand Hain kurz vor seinem Comeback – und muss sich einmal mehr gedulden.