Rückkehr nach Ansbach: Ex-Löwe Weeger wechselt in die 5. Liga

Eric Weeger hat einen neuen Verein: Der Aufstiegsheld des TSV 1860 wechselt zur SpVgg Ansbach, für die er bereits in der Jugend spielte.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Eric Weeger feierte 2018 mit den Löwen den Aufstieg in die 3. Liga.
Eric Weeger feierte 2018 mit den Löwen den Aufstieg in die 3. Liga. © Rauchensteiner/Augenklick

München/Ansbach - Eric Weeger wechselt zur SpVgg Ansbach. Dies teilte der Fünftligist am Dienstag mit.

"Uns war klar: Sollte sich die Chance ergeben, Eric zu holen, müssen wir unbedingt zuschlagen", sagte Ansbachs Spielertrainer Christoph Hasselmeier: "Er hat Stallgeruch, er kennt den Verein und einige der Jungs. Zudem ist er sehr bodenständig und nett. Eric passt super zu uns – und hat natürlich auch eine herausragende Qualität."

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Der Vertrag von Weeger war nach Ablauf der vergangenen Saison ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Der Rechtsverteidiger wurde in der renommierten Löwen-Jugend ausgebildet und feierte nach dem bitteren Doppelabstieg 2017 sein Debüt für die erste Mannschaft, für die er insgesamt 49 Mal auflief und 2018 den Aufstieg in die 3. Liga feierte. In der abgelaufenen Saison kam er ausschließlich für die Reserve der Sechzger zum Einsatz.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren