Offiziell: Adelaide United verpflichtet Ex-Löwen Adlung

Der Transfer war eigentlich nur noch Formsache, doch jetzt ist es offiziell: Ex-Löwe Daniel Adlung hat bei Adelaide United einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
| AZ/SID
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Hat für zwei Jahre bei Adelaide United unterschrieben: Ex-Löwe Daniel Adlung.
Sven Hoppe/dpa/Twitter-Screenshot/AZ Hat für zwei Jahre bei Adelaide United unterschrieben: Ex-Löwe Daniel Adlung.

Sydney - Der frühere Bundesliga-Profi Daniel Adlung setzt seine Fußballkarriere in Australien fort. Der 29-Jährige hat einen Zweijahresvertrag beim Erstligisten Adelaide United unterschrieben. Adlung hatte 1860 München im Sommer nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga verlassen. Schon seit einiger Zeit wurde über einen Wechsel von Adlung nach Australien spekuliert – jetzt machte der Klub die Verpflichtung auf seinem Twitter-Kanal offiziell.

Der Mittelfeldspieler, 2009 U21-Europameister, stand zuvor beim VfL Wolfsburg, Energie Cottbus und Alemannia Aachen unter Vertrag. Trainer bei Adelaide United ist der frühere Löwen-Coach Marco Kurz. "Daniel ist ein fantastischer Spieler mit einer großartigen Technik. Er hat viel Erfahrung und wird uns neue Möglichkeiten im Mittelfeld geben", sagte Kurz. Die neue Saison der A-League beginnt am 6. Oktober.

Lesen Sie auch: Liendl, Aigner, Adlung - Was machen die Ex-Löwen?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren