Niklas Lang macht's wohl wie Dennis Dressel - und verlässt den TSV 1860 ablösefrei

Die Verträge der Junglöwen Niklas Lang und Dennis Dressel laufen im Sommer aus. Beide Eigengewächse werden den TSV 1860 wohl verlassen.
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
15  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Abgang von Dennis Dressel (l.) hat sich schon länger abgezeichnet, auch Niklas Lang wird den TSV 1860 wohl bald verlassen.
Der Abgang von Dennis Dressel (l.) hat sich schon länger abgezeichnet, auch Niklas Lang wird den TSV 1860 wohl bald verlassen. © sampics/Augenklick

München - Werden die Worte "Junglöwe", dazu "Wechsel" und schließlich "ablösefrei" in einem Satz gebraucht, schrillen bei den Blauen die Alarmglocken. Nun scheint es, als würden gleich zwei hoffnungsvolle Talente den TSV 1860 verlassen: Mittelfeldspieler Dennis Dressel und Verteidiger Niklas Lang.

Gorenzel: "Unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Werthaltigkeit"

"Ich versuche seit knapp einem Jahr, den Vertrag mit Lang zu verlängern", meinte Sechzigs Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel über die Verhandlungen mit dem 19-Jährigen (Vertrag bis Juni): "Aber wenn es unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Werthaltigkeit des Spielers gibt, muss man das zur Kenntnis nehmen."

Lesen Sie auch

Vertrag scheitert vermutlich an der Finanzen

Heißt: Es scheitert an den Finanzen. Lang wird daher wohl auch den Weg von Dressel (23) wählen, der bereits im Vorjahr zum SV Darmstadt gehen wollte und nun mit Zweitligist St. Pauli in Verbindung gebracht wird. "Es kann nicht unser Ziel sein, dass junge Spieler ablösefrei gehen, aber leider ist es normal, wenn man zu keiner Lösung kommt." Zwei weitere Youngster also, die wohl ablösefrei wechseln.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
15 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Benedikt am 24.04.2022 01:19 Uhr / Bewertung:

    Das große Manko bei 1860 ist, dass man Talente wie Lang ziehen lassen muss, nur weil
    ein sogenannter Investor nicht in der Lage ist, finanziell in Liga drei mitzuhalten. Seine Nutscherln
    helfen gerade, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Vorwürfe an Gorenzel etc. sind deshalb
    unangebracht. Es geht halt nur mit "Verstärkungen", die anderswo auf der Bank sitzen, Langzeitverletzte etc. Am Liebsten wäre mir ein radikaler Neuanfang, als zusehen zu müssen,
    wie halbe Dorfvereine sich mehr leisten können als die früher so stolzen Löwen.

  • Exilloewe am 23.04.2022 15:27 Uhr / Bewertung:

    Wann war da letzte GUTE Spiel von Dressel und Lang? Speziell beim Dressel hatte ich schon argen Verdacht, daß es an der Motivation fehlt. So jemanden braucht man dann auch nicht. Die Geldfrage ist die andre Seite, dann hätte man ihn halt gehen lassen sollen, als es noch Geld gab.

  • Max Merkel am 23.04.2022 14:26 Uhr / Bewertung:

    Genau, wegen des Geldes. Deshalb wird 60 im Fußball nie wieder eine Rolle spielen. Die Dritte Liga wird für 60 die Dauereinrichtung werden. Gut so, leider!!!!!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.