"Neue Anhänger und Partner gewinnen": TSV 1860 schließt neuen Marketingdeal ab
München - Auf dem Platz tut sich der TSV 1860 derzeit nicht immer leicht - daneben gibt es dafür eine Erfolgsmeldung zu mitzuteilen. Am Donnerstag verkündete der Klub einen neuen Deal mit der Marketingagentur "marcon".
"Um die Löwen-Marke weiter authentisch zu emotionalisieren, gehen wir im Marketing mit 'marcon' neue Wege und möchten dabei gleichzeitig unsere Geschichte und Tradition kommunizieren", teilt Finanzboss Marc-Nicolai Pfeifer mit.
Der "marcon"-Boss ist selbst Löwenfan
Ziel der Partnerschaft sei es, "mit klassischen Marketingmaßnahmen und neuesten Kommunikationstrends die Identifikation der Fans und Partner mit dem Klub zu steigern", heißt es in der Mitteilung des Klubs. "Ebenso wollen wir neue Anhänger und Partner gewinnen", ergänzt Pfeifer.
Stefan Bruckner, Geschäftsführer und strategischer Planer bei "marcon", ist selbst Löwenfan und zeigt sich "begeistert, an und mit einer solch traditionsreichen und aufregenden Marke zu arbeiten. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Marc-Nicolai Pfeifer und seinem Team ein nächstes Kapitel zu schreiben, um die Löwen noch attraktiver und wertvoller für Fans und Partner zu machen."
Zu den bisherigen Partnern der Münchner Marketingagentur gehören Großkonzerne wie BMW, Bosch oder die Telekom, im Sportbereich hat "marcon" bislang unter anderem mit der SpVgg Unterhaching oder dem Deutschen Olympischen Sportbund zusammengearbeitet.