Nerlinger über Olic: "Er wird 25 Tore schießen"

Der ehemalige Stürmer des FC Bayern, Ivica Olic, hat am Mittwoch einen Einjahresvertrag beim TSV 1860 unterschrieben. Ex-Bayern-Manager Christian Nerlinger schaute beim ersten Training des Kroaten an der Grünwalder Straße zu - und lobt Olic: "Er ist für Mannschaft und Verein Gold wert"
von  ME
Ex-Profi Christian Nerlinger war auch Sportdirektor beim FC Bayern, ehe er im Juli 2012 durch den jetzigen Sportvorstand Matthias Sammer ersetzt wurde.
Ex-Profi Christian Nerlinger war auch Sportdirektor beim FC Bayern, ehe er im Juli 2012 durch den jetzigen Sportvorstand Matthias Sammer ersetzt wurde. © dpa

München - Zwischen 2009 und 2012 kickte Ivica Olic beim FC Bayern an der Säbener Straße. Zur selben Zeit Sportlicher Leiter bei den Roten: Christian Nerlinger. Jetzt ist der frühere Spieler der Bayern und Borussia Dortmund Geschäftsführer des Sportmanagement-Unternehmen SAM Sports - und schaute am Mittwoch mit Matthias Imhof (früherer Organisationsleiter des 1860-Nachwuchsleistungszentrums und jetziger Spielerberater bei Nerlingers Agentur, d. Red.), an der Grünwalder Straße vorbei.

Lesen Sie auch: Olic bei 1860 eingetroffen - in roter Hose

Dort sah Nerlinger das erste Training von Olic im Dress des TSV 1860. Und erklärte: "Das ist eine hervorragende Verpflichtung, weil er auch im hohen Alter immer noch sehr leistungsfähig ist: Ivica hat immer sehr auf sich geachtet, immer Zusatz-Arbeiten gemacht. Deswegen glaube ich, dass es ein sehr wertvoller Transfer für die Löwen werden könnte", so Nerlinger.

Was man dem 36-Jährigen in fortgeschrittenen Fußballer-Alter somit noch zutrauen könne? "Er wird 25 Tore schießen", sagte Nerlinger und schmunzelte ob seiner nicht ganz ernst gemeinten Prognose. Das ändert aber nichts an seiner grundsätzlichen Einschätzung: "Er ist vor allen Dingen von der Mentalität her für die Mannschaft und den Verein Gold wert".

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.