Löwenfans besorgt: "Es ist fünf vor zwölf"
Von alles halb so schlimm bis zur vollkommenen Fassungslosigkeit. So reagieren die AZ-User nach der Heimpleite des TSV 1860 gegen Fortuna Düsseldorf.
München – Das Montagsspiel brachte Werner Lorant auf die Palme. „Es ist verdammt traurig so ein Heimspiel zu sehen“, ärgerte sich der ehemalige Löwen-Trainer nach dem 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf.
Mit seiner emotionalen Äußerung sprach er vielen Fans aus der Seele. Auch im AZ-Leserforum sorgte die Pleite für viel Gesprächsstoff.
Im Fokus des Zorns: der Trainer, der Kader und das Präsidium. Doch nicht alles Gezeigte war schlecht.
Hier einige ausgewählte User-Kommentare aus dem Leserforum zum Spielbericht.
Löwenfan:
Wir sind klar auf dem Weg in die 3.Liga bzw. in die Insolvenz. Mit diesem Trainer werden wir weiterhin keine Chance haben. Die taktischen Fehler sind haarsträubend.
Wolfi Oberlöwe:
Es ist leider wie immer, keimt ein kleiner Hoffnungsschimmer nach einem Sieg auf, folgt postwendend die Ernüchterung. Wie so oft auch dieses mal wieder war die Mannschaft in den ersten 20 Minuten gar nicht auf dem Platz. Da muss eine Mannschaft nur agressiv nach vorne spielen und schon ist es passiert. Wir sind so was von leicht auszurechnen, da hat es jeder Gegner leicht zu punkten.
Paul
Wieder eine Watschen für den Zahlenden Zuschauer,aber interessiert das in diesem Verein jemanden.
Johannes:
Einfach nur traurig was gestern wieder gespielt wurde, wir bezahlen doch dafür,da sagt unser Startrainer wir wären die bessere Manschaft gewesen,das hat der doch gar nicht gemerkt,der schläft an der Seitenlinie.
63-Löwe
War gestern im Stadion. Das Bemühen, vor allem von den Jungen, war zu erkennen, aber wir hatte nie den Hauch einer Chance. Eine Frechheit was ein Tomasov spielt. Noch schlimmer, daß dies ein Trainer erst nach 89.!!!Minuten merkt und Ihn dann erst vom Feld holt. Habe überhaupt den Eindruck, daß v. Ahlen keine Ahnung hat. Denn was soll ein Doppelwechsel in der 89. Minute bringen. Es ist alles nur noch zum Kopfschütteln. So geht unser TSV 1860 gnadenlos unter.
D-X
Wer das Spiel gesehen hat, weiß das man der Mannschaft an sich keinen Vorwurf machen kann, sie haben gespielt und sie haben gekämpft. Aber es war einfach zwei Klassen auf den Spielfeld und die haben den entscheidenden Unterschied gemacht.
Genau daran sollte jeder bei 60 sehen, wo wir stehen und wenn es auch nur eine in den nächsten Jahren, nochmal wagen sollte, von Aufstieg zu sprechen, sollte man ihn sofort entlassen. Das ist 100% nicht das Ziel was 60 haben sollte.
Kellergeist
Souveräne Düsseldorfer haben den verängstigten und schlecht aufgestellten Löwen 15 Minuten das Fürchten gelehrt, das war bereits vollkommen ausreichend für den Sieg. Ideenlosigkeit, Verunsicherung und Unvermögen waren bei 1860 nicht zu übersehen, lobenswert einzig und allein der Einsatzwille und die Laufbereitschaft, aber was hilft's wenn man zu Recht 0:1 verliert.
Fexdopolus
Das wird eine lange und schwierige Saison. Ich denke nicht, dass es einen Trainer gibt, der unter den vorhandenen Gegebenheiten plötzlich alle Gegner an die Wand spielt. Einige Fans verlangen dies scheinbar. Auch wenn ich nicht mehr vollends von MvA überzeugt bin, die Überzeugung, dass ein neuerlicher Trainerwechsel etwas verbessert hab ich nicht. Dem Kader fehlt Struktur.
aha:
Bin ganz deiner Meinung und der MvA stellt sich nach dem Spiel vor die Kamera grinst und Redet dann völligen Blödsinn wie Überrascht, noch früh in der Saison usw. Hallo Hr. MvA es ist fünf vor zwölf und wir sind gleich in der Hälfte der Saison! Die Auswechslungen habe ich auch nicht Verstanden hier hat Löwenfan völlig recht, nochdazu hat jeder gesehen das einige Spieler die letzten 20-30min. fertig waren aber da wechselt man doch nicht bei Rückstand! Nur noch zum Schämen und meine Löwen Kleidung bleibt im Schrank!
Immer das Gejammer
Ich war im Stadion und habe das Spiel nicht so schlecht gesehen. Da habe ich schon bedeutend schlechteres erlebt. Am Anfang war Fortuna stark und die Löwen haben auch gleich dieses dämliche Tor gefangen. Aber danach ist die Mannschaft nicht zusammengebrochen wie so oft, sondern war nach zehn, fünfzehn Minuten zumindest gleichwertig. Zur Halbzeit war ich durchaus zufrieden mit dem Spiel. In der zweiten war leider zu wenig Zug zum Tor zu spüren. Klar gibt es Dinge zu verbessern, z.B. das Nachrücken bei Kontern. Aber ich finde es gibt spielerisch durchaus einen Aufwärtstrend.
Löwenhund
jetzt hat man den unterschied zwischen einer eingespielten und einer neu zusammen gestellten Mannschaft gesehen - Düsseldorf braucht auch zwei Jahre um wieder eine gute eingespielte Mannschaft zu haben - aber diese zeit kriegen die Löwen nicht weil ständig irgendwelche Pseudofans alles neu haben möchten und damit große Unruhe in den Verein tragen
60ger
Oliver Reck ist schuld an der Niederlage der Löwen. Weil er als Trainer von Fortuna Düsseldorf eine andere Taktik wählte, als unser Taktikfuchs Markus von Ahlen erwartete. Unsere Schnarchzapfen waren halt wieder mal zu langsam. Ganz klar der Pannen Olli ist schuld, war ja früher auch immer schuld, an den Gegentoren als er selbst noch im Tor stand.