Löwen-Trainer Daniel Bierofka über Felix Weber: Er bleibt mein Kapitän!

Löwen-Trainer Daniel Bierofka erklärte am Samstag, dass Kapitän Felix Weber auch in der neuen Saison die Binde behält. "Er hat sich das verdient"
| Matthias Eicher
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Trainer Daniel Bierofka vertraut weiter auf seine Anführer-Qualitäten: Felix Weber, alter und neuer Spielführer des TSV 1860.
Rauchensteiner/Augenklick Trainer Daniel Bierofka vertraut weiter auf seine Anführer-Qualitäten: Felix Weber, alter und neuer Spielführer des TSV 1860.

Löwen-Trainer Daniel Bierofka erklärte am Samstag, dass Kapitän Felix Weber auch in der neuen Saison die Binde behält. "Er hat sich das verdient."

München - Felix Weber, bisheriger Kapitän des TSV 1860, wird auch in der neuen Spielzeit Spielführer der Sechzger bleiben. Das erklärte Trainer Daniel Bierofka am Samstag im Trianingslager in Bodenmais.

"Es ist eine absolute Vertrauensbasis da. Er hat im letzten Jahr einen super Job gemacht. Er ist hier geblieben im Sommer als keiner wusste, wie es weitergeht", so Bierofka über den jungen Innenverteidiger, der sich trotz mehreren Angeboten zu den Giesingern bekannt hatte.

Daniel Bierofka lobt Felix Weber

Das Vertrauen habe sich also gerade in jener Phase entwickelt, als bei Sechzig vieles im Argen gelegen habe. Bierofka weiter über seinen Käpt'n: "Wir sind mit ihm aufgestiegen. Das hat er sich verdient."

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Abwehrspieler Weber, der sich nicht als Lautsprecher bezeichnet, sondern seinen Aussagen zufolge auf dem Platz durch Leistung überzeugen wolle, absolvierte in der vergangenen Saison 29 Partien in der Regionalliga Bayern und erzielte dabei drei Treffer.

Adriano Grimaldi und Quirin Moll im Mannschaftsrat

Ob Nebenmann Jan Mauersberger sein Stellvertreter bleibt, steht indes noch nicht fest, wie Bierofka erklärt: "Wir werden einen größeren Mannschaftsrat machen, und aus diesem heraus einen Vizekapitän wählen."

Darin werden laut dem 39-Jährigen Routiniers wie Mauersberger und Torjägert Sascha Mölders, aber auch Neulöwen wie Adriano Grimaldi und Quirin Moll sein. Eines steht jedenfalls bereits fest: Felix Weber wird den TSV 1860 künftig auch in der Dritten Liga aufs Feld führen.

Lesen Sie auch: Löwen führen Gespräche über den Ausbau des Grünwalder Stadions

Im Video: Keller: Identifikation von Bierofka verspricht keinen Erfolg

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren