Löwen-Keeper Ortega: Nationalelf-Abstellungen "doof"

Löwen-Keeper Stefan Ortega sieht die Abstellung der Nationalspieler des TSV 1860 hinsichtlich der Vorbereitung auf das Spiel bei Union Berlin kritisch. "Die Probleme haben auch andere Vereine"
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stefan Ortega hat sich zu einer für sein Alter verlässlichen Nummer eins entwickelt.
dpa Stefan Ortega hat sich zu einer für sein Alter verlässlichen Nummer eins entwickelt.

München - Während die Rumpftruppe der Löwen am Dienstag-Vormittag in die Vorbereitung auf das wichtige Auswärtsspiel bei Union Berlin (Samstag, 13 Uhr, AZ-Liveticker) startete, fehlen mit Rubin Okotie, Valdet Rama, Boby Wood, Julian Weigl, Maximilian Wittek und Martin Angha geich sechs Löwen, die zu ihren Nationalmannschaften abgestellt wurden.

Lesen Sie auch: AZ-Analyse, Teil 4: So stark ist der Löwen-Kader wirklich

"Es ist eine Ehre für sie, eine Bestätigung für die Leistung, die sie bringen." Aber für die Löwen ist es alles andere als optimal - es fällt schwer, eine eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen. "Klar ist das doof", gibt Ortega zu, "aber die Probleme haben andere Vereine auch. Letztendlich müssen wir die Zeit nutzen, die wir haben, um uns bestmöglich aufs nächste Spiel vorzubereiten."

Besagtes Aufeinandertreffen mit den "Eisernen" in Berlin ist für den Löwen-Schlussmann ein "sehr wichtiges Spiel. Es war wieder ein Dämpfer mit dem Düsseldorf-Spiel, dass wir da nicht mal nach einem Sieg einen zweiten nachlegen konnten." Fehlende Konstanz, die sich - unter anderem -  daraus ergibt, dass die Löwen bisher noch nicht so richtig zusammengewachsen sind.

Der soll nun in Berlin eingefahren werden. "Es ist brutal eng, ob da oben oder da unten. Wir müssen sehen, dass wir unsere Punkte einfahren. Wir müssen auch mal eine kleine Serie starten."

Ortega weiter: "Union ist nicht einfach, aber ich glaube, dass wir uns auswärts in der letzten Zeit relativ gut geschlagen haben", sagt der Keeper im Hinblick auf den 3:0-Auswärtserfolg beim VfL Bochum. Siegen die Löwen bei Union Berlin, wäre es der zweite Auswärtsieg in Folge - auch das gab's in dieser Saison noch nicht.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.