Liveticker zum Nachlesen: 1860 München gewinnt gegen Bielefeld

2:1-Sieg gegen Bielefeld! Damit steht fest: Die Löwen können in der Allianz Arena doch noch gewinnen! Das ganze Spiel hier im Ticker zum Nachlesen!
von  AZ
Endlich wieder ein Sieg! Der 2:1-Erfolg der Löwen im Ticker zum Nachlesen!
Endlich wieder ein Sieg! Der 2:1-Erfolg der Löwen im Ticker zum Nachlesen! © AZ-Montage | dpa

München - Die Löwen können es noch - Gewinnen in der Allianz Arena! Der 2:1-Erfolg über Bielefeld bedeutet den ersten Heimsieg seit drei Spielen für den TSV! Hier das Spiel im Ticker zum Nachlesen.

Und nicht vergessen: Nach dem Heimspiel ist vor dem Hacker-Pschorr-Fantalk im AZ-Livestream!

Fazit: Nach einer mäßigen Partie können sich die Löwen glücklich schätzen, dass sie hier als Sieger den Platz verlassen. Bielefeld hätte hier schon ein Unentschieden verdient gehabt, hat aber nach dem Rückstand zu harmlos agiert.

Endstand - 2:1 (1:1) - Es ist geschafft! Die Münchner Löwen holen endlich mal wieder einen Dreier in der Allianz Arena! Nach drei Heimspielen ohne Sieg, gewinnt 1860 gegen den Tabellen-17. von Arminia Bielefeld mit 2:1!

91. Minute - 2:1 (1:1) - Letzter Wechsel beim TSV 1860 München: Osako geht, Stahl kommt.

88. Minute - 2:1 (1:1) - Wechsel bei den Löwen: Tomasov kommt für Adlung.

87. Minute - 2:1 (1:1) - 1860 hingegen mauert sich in der Defensive ein und versucht die Uhr runter zu spielen. Bei jedem ruhenden Ball wird ordentlich Zeit rausgeholt.  Aber die Löwen machen das hier gar nicht schlecht. Sie können streckenweise immer wieder den Ball halten und lassen so die Sekunden verstreichen. Bielefeld kann keinen richtigen Druck aufbauen.

82. Minute - 2:1 (1:1) - Die Arminia spielt jetzt mit drei Spitzen und wirft alles nach vorne - was anderes bleibt ihr schließlich auch nicht übrig. Zu gefährlichen Aktionen kommen die Gäste bisher dennoch nicht.

76. Minute - 2:1 (1:1) - Nächste Chance für 1860: Stoppelkamp marschiert die rechte Seite runter und flankt flach in den Fünfmeterraum. Osako kommt an den Ball, scheitert jedoch am hervorragend reagierenden Ortega.

72. Minute - 2:1 (1:1) - Ecke von Stoppelkamp. Bülow wird am Fünfmeterraum alleine gelassen und stochert den aus kurzer Distanz ins Tor. Da hat die Arminia gepennt! Das Tor kommt wie aus dem Nichts für die Hausherren. In der zweiten Hälfte versprühten sie kaum Torgefahr. Gäste-Trainer Meier muss sich jetzt etwas einfallen lassen.

68. Minute - 1:1 (1:1) - Dritte Gelbe Karte der Partie - zum dritten Mal die Löwen: Klassisches taktisches Foul von Hertner: Der Löwen-Verteidiger lässt gegen Appiah das Bein stehen und unterbindet somit den vielversprechenden Konter.

64. Minute - 1:1 (1:1) - Abgesehen von Stoppelkamp und Hertner kann kaum ein Löwe in der Offensive überzeugen. Seit dem Pausentee gab es noch keine gefährliche Aktion der Hausherren, das ist schon sehr mau.

58. Minute - 1:1 (1:1) - 1860 verliert den Ball oft früh in der Vorwärtsbewegung, aber Bielefeld spielt die entstehenden Konter viel zu schlampig aus. So entstand natürlich auf keiner Seite Torgefahr.

56. Minute - 1:1 (1:1) - Auch die Zweite Gelbe Karte der Partie geht an die Löwen: Volz kommt gegen Salger deutlich zu spät und holt ihn von den Beinen. Schiedsrichter Wingenbach zeigt ihm dafür zurecht die Gelbe Karte.

54. Minute - 1:1 (1:1) - Bei 1860 bildet der eingewechselte Wood die einzige Spitze, Osako rückt dafür zurück ins Mittelfeld. Bisher hat diese Umstellung noch nichts bewirkt.

49. Minute - 1:1 (1:1) - Die Hausherren wirken gleich viel aktiver hungriger. Trainer von Ahlen scheint seine Spieler gut auf die zweite Hälfte vorbereitet zu haben. Einer der neu dabei ist in Halbzeit zwei ist Bobby Wood. Für ihn nicht mehr dabei: Ludwig.

46. Minute - 1:1 (1:1) - Und weiter gehts zwischen dem TSV 1860 München und Arminia Bielefeld.

Halbzeit - 1:1 (1:1) - Schiedsrichter Wingenbach beendet die erste Halbzeit. Das Fazit für den ersten Durchgang: Nach dem gutem Start mit dem Treffer durch Adlung wird es ruhig um die Münchner Löwen. Im Endeffekt muss man sogar froh sein das man gegen den Vorletzten der 2. Liga nicht in Rückstand liegt

44. Minute - 1:1 (x:x) - Und schon wieder das Schiedsrichtergespann um Wingenbach im Mittelpunkt. Przybylko wird wunderbar in den Strafraum geschickt, wo er vor Kiraly alle Zeit der Welt hat und das Ding im Tor versenkt. Ganz Bielefeld jubelt, nur Schiri Wingenbach macht den Spaß nicht mit: Abseits!

41. Minute - 1:1 (x:x) - Schiedsrichter Wingenbach übrigens mit einer exzellenten Partie bisher. Bei allen wichtigen Entscheidungen (Tor, Gelbe Karte) lag er komplett richtig. Ansonsten sorgt er mit seiner ruhigen, kommunikativen Art dafür, dass das Spiel nicht hitzig wird.

35. Minute - 1:1 (x:x) - Ein Treffer mit Wirkung: 1860 wirkt jetzt komplett geschockt! Die Hausherren müssen aufpassen, dass sie das Unentschieden in die Pause retten. Arminia ist hier momentan am Drücker.

30. Minute - 1:1 (x:x) - Und da ist schon das Gegentor für die Löwen! Die Hausherren passen nicht auf und lassen Sahar im eigenen Strafraum zu viele Freiheiten. Der israelische Nationalstürmer lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt aus elf Metern ein.

28. Minute - 1:0 (x:x) - 1860 agiert hier momentan zu passiv. Das komplette Spiel findet in der eigenen Hälfte statt, eigene Chancen kann man nicht verbuchen. So bringt die eigentlich harmlose Arminia immer mehr ins Spiel.

23. Minute - 1:0 (x:x) - Die Löwen stehen sicher in der Defensive, was bei den Öffensivbemühungen der Gäste auch nicht ganz verwunderlich ist. Vor allem in der gegnerischen Hälfte ist das viel zu ungenau.

21. Minute - 1:0 (x:x) -Fast sowas wie die erste Chance der Gäste: Bulöw vertändelt am eigenen Sechzehner den Ball, aber Rieses anschließende Flanke ist zu ungenau und so versandet diese Gelegenheit.

16. Minute - 1:0 (x:x) - Trotzdem kann man ohne Probleme sagen: Der Führungstreffer hat 1860 richtig Rückenwind gegeben. Sie treten hier selbstbewusst auf und kontrollieren die Partie, ohne zu viel zu investieren.

14. Minute - 1:0 (x:x) - Die Löwen lassen es ruhig angehen nach dem Führungstreffer. Dadurch schafft es Bielefeld sich zunehmend Spielanteile zu erkämofen, aber spielerisch glanzvoll ist das noch nicht. Im vorderen Drittel verlieren die Gäste den Ball viel zu schnell und machen es den Löwen einfach.

11. Minute - 1:0 (x:x) - Bald eine Viertelstunde gespielt und man kann festhalten das der 18-jährige Weigl bisher ein starkes Spiel im defensiven Mittelfeld macht. Die Nachwuchsförderung der Löwen beweist mal wieder ihre Stärke.

04. Minute - 1:0 (x:x) - Der Löwentreffer im Überblick: Konter der Hausherren im eigenen Stadion. Adlung wird schön von Osako im Strafraum bedient und zieht sofort ab. Salgerr fälscht den Schuss gegen die Latte ab, wovon er wenige Zentimeter hinter die Linie springt.

03. Minute - 1:0 (x:x)  - Tor oder nicht Tor? Jetzt wird es hektisch in der Arena. Eine verunglückte Flanke von Adlung klatscht von der Latte knapp hinter die Linie. Schiedsrichter Wingenbach lässt kurz weiterspielen, bespricht sich dann jedoch mit dem Linienrichter und gibt den Treffer. Wenn man die Wiederholung sieht: Korrekte Entscheidung des Unparteiischen!

01. Minute - 0:0 (x:x) - Und der Ball rollt in der Allianz Arena in Fröttmaning! Schiedsrichter Markus Wingenbach aus Diez hat das Spiel angepfiffen!

Das Spiel hier im Liveticker!

Reichlich Rotation wird es in der Startaufstellung der Löwen geben. Nachdem 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer bereits Mitte der Woche in der AZ angeküngit hatte, dass die Schonzeit bei den Löwen vorbei sei folgen jetzt die ersten personellen Konsequenzen. So verzichtet Trainer Markus von Ahlen gegen Bielefeld auf Kapitän Vallorie und Abwehrspieler Steinhöfer.

Sehen Sie dazu: So spielt der TSV 1860 München gegen Bielefeld

Lesen Sie auch: Nach Vallorie - Von Ahlen streicht auch Steinhöfer!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.