Kellerduell in Düsseldorf: Das sagt die Statistik

Der TSV 1860 kämpft am Sonntag bei Schlusslicht Fortuna Düsseldorf um den ersten Saisonsieg in der Zweiten Liga. Auch für die Fortunen zählt nur ein Sieg - sehen SIe hier die Statistiken zum Spiel.
| ME
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Will gegen Fortuna DÜsseldorf seine Torflaute beenden: 1860-Stürmer Rubin Okotie.
sampics/Augenklick Will gegen Fortuna DÜsseldorf seine Torflaute beenden: 1860-Stürmer Rubin Okotie.

München - Letzter gegen Drittletzter – es ist ein absolutes Kellerduell der Zweiten Liga. Die Löwen müssen am Sonntag (13.30 Uhr, AZ-Liveticker) bei Fortuna Düsseldorf ran. Die Bilanz beider Teams ist derzeit ausgeglichen: In zehn Spielen holten beide Mannschaften je drei Siege, dazu gab’s vier Unentschieden.

In der aktuellen Lage wird beide Klubs dran gelegen sein, die Bilanz mit einem weiteren Remis so ausgeglichen zu gestalten – sowohl die Löwen, als auch die Fortunen, beide brauchen dringend einen Sieg.

Lesen Sie auch: Fröhling:

Einen solchen gab’s bisher für beide nämlich noch nicht zu verbuchen. Die Elf von Trainer Torsten Fröhling konnte erst zwei kümmerliche Zähler einfahren, auf dem Konto der Mannschaft von Coach Frank Kramer ist gar erst ein Pünktchen vorzufinden.

In der abgelaufenen Saison gab’s für die Löwen ein Unentschieden und eine Pleite: Beim 1:1 im Hinspiel traf Daniel Adlung für die Löwen - das gegnerische Tor erzielte ein Spieler, der mittlerweile die Seiten gewechselt hat: Neu-Löwe Michael Liendl.

Lesen Sie auch: Liendl: Das fehlt noch zur perfekten Woche

Ein weiterer Neuzugang der Löwen hat übrigens besonders gute Erinnerungen an sein letztes Duell mit Düsseldorf: Stürmer Stefan Mugosa feierte am 21. Spieltag der vergangenen Saison seine Tor-Premiere in der Zweiten Liga – der Ex-Lauterer, zuletzt an Aue verliehen, traf beim 3:2-Sieg der Erzgebirgler gegen den kommenden Löwen-Gegner.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren