Junge Löwen spielen um deutsche Meisterschaft

Davon kann die Herrenmannschaft der Löwen nur träumen: Die U19 des TSV 1860 spielt am Dienstagabend um den Einzug ins Finale der Bundesliga.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Mannschaftsfoto der Löwen-U19 aus der Saison 2014/15.
Augenklick/sampics Das Mannschaftsfoto der Löwen-U19 aus der Saison 2014/15.

Davon kann die Herrenmannschaft der Löwen nur träumen: Die U19 des TSV 1860 spielt am Dienstagabend um den Einzug ins Finale der Bundesliga.

München - 50 Jahre deutscher Meister: die Löwen feiern aktuell nicht nur den Klassenerhalt sondern auch das Jubiläum der einzigen deutschen Meisterschaft des TSV 1860 im Jahre 1966. Die Profis der Löwen könnten im Moment allerdings nicht weiter von einer deutschen Meisterschaft entfernt sein, so muss halt der Nachwuchs in die Bresche springen.

Die U19 der 60er spielt heute Abend um den Einzug in das Finale um die deutsche Meisterschaft, der Gegner und Gastgeber der Partie heißt Borussia Dortmund. Zu sehen gibt es das Ganze ab 19:55 auf Sport1.

Bereits um 17:55 zeigt Sport1 auch die andere Halbfinalpartie zwischen Werder Bremen und der TSG Hoffenheim.

Lesen Sie auch: Sascha Mölders: "Würde gern nochmal unter Biero spielen"

Die Löwen qualifizierten sich durch einen zweiten Platz in der Staffel Süd/Südwest für die Endausscheidung um die deutsche Meisterschaft.

Für die Junglöwen wäre es im Erfolgsfall die erste Teilnahme an einem Finale der 2003 gegründeten U19-Bundesliga. Von den vier diesjährigen Halbfinalisten hat bisher nur Hoffenheim einen deutschen Meistertitel vorzuweisen, 2014 gewannen die Kraichgauer das Finale gegen Hannover 96 mit 5:0.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.