Joseph Bombaya? Kuriose Trikot-Panne beim TSV 1860

Joseph Boyamba läuft beim Auswärtsspiel gegen Viktoria Köln mit einem falschen Namen auf dem Rücken auf. Es ist nicht das erste Mal, dass dem TSV 1860 eine kuriose Trikot-Panne unterläuft.
von  AZ
Ups! Joseph Boyamba lief gegen Köln mit einem falschen Namen auf dem Rücken auf.
Ups! Joseph Boyamba lief gegen Köln mit einem falschen Namen auf dem Rücken auf. © IMAGO / Sportfoto Rudel

München/Köln - Was war denn da los? Beim Auswärtsspiel gegen Viktoria Köln (1:1) am Samstag hat sich beim TSV 1860 mal wieder der Fehlerteufel eingeschlichen.

Neuzugang Joseph Boyamba, der nach seiner starken Joker-Leistung in der Woche zuvor gegen den Halleschen FC von Beginn an ran durfte, lief mit einem falschen Namen auf dem Rücken auf. Statt Boyamba wurde das Trikot mit dem Namen "Bombaya" beflockt. Ein kurioser Fauxpas, der zunächst kaum jemandem auffiel.

Trikot-Panne beim TSV 1860: Aus Aaron Berzel wurde "Brezel"

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass den Löwen eine Trikot-Panne unterläuft. Im Sommer 2017 wurde der damalige Neuzugang Aaron Berzel in einem Testspiel mit dem Namen "Brezel" auf den Platz geschickt.

Der Neuzugang mit der Nummer 22 hat den Namen "Brezel". Sagt zumindest der Beflocker.
Der Neuzugang mit der Nummer 22 hat den Namen "Brezel". Sagt zumindest der Beflocker. © sampics/Augenklick

Seinerzeit reagierte der Klub mit Humor. "Berzel oder Brezel? Ach egal! Brezel gibt einen aus!", twitterten die Löwen am Tag darauf. Immerhin: Die Rückennummer war damals wie heute die richtige.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.