Ismaik: "Werden die nötigen Siege gemeinsam erringen"
Leipzig - Nach dieser Leistung tobt nicht einmal der Geldgeber: Hasan Ismaik, Finanzier des TSV 1860 und erstmals bei einem Auswärtsspiel der Löwen live dabei, überkam nach der 1:2-Niederlage seines Teams bei Tabellenführer RB Leipzig nicht etwa (wie öfter in der Vergangenheit) ein Tobsuchts-Anfall - im Gegenteil.
Lesen Sie auch: 1:2 in Leipzig - die Löwen in der Einzelkritik
Der Jordanier zeigte sich ob der Vorstellung der Elf von Trainer Benno Möhlmann begeistert. "Ich bin stolz auf diese Leistung, Löwen! Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft", ließ der 39-Jährige über seinen von einer Berliner Agentur betreuten Facebook-Auftritt verlauten.
Ismaik weiter: "Das war großartig. Wir werden vom Spiel zu Spiel stärker." Er glaube angesichts der Qualität der Mannschaft des Tabellen-15. auch nach der Pleite bei den Bullen an den Klassenerhalt: "Auch wenn wir heute verloren haben: Wir werden die nötigen Siege gemeinsam erringen."
Zuvor hatte Präsident Peter Cassalette, der ebenfalls in Leipzig mit von der Partie war, im Gespräch mit der AZ den Stadionbesuch von Ismaik bestätigt und seiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass die Mannschaft mit einer entsprechenden Leistung bei den Bullen den launischen Geldgeber eher besänftigen denn erzürnen werde - das scheint den Löwen gelungen zu sein.
Ich bin stolz auf diese Leistung, Löwen! Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft. Das war großartig. Wir werden vom...
Posted by Ismaik1860 on Sonntag, 13. März 2016