Im Meisterrennen drohen fünf Auswärtsspiele in Folge

Zum Abschluss der Saison müssen die Löwen vermehrt in fremden Stadien ran. Dem TSV 1860 drohen fünf Auswärtsspiele in Folge.
| Matthias Eicher
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Fällt das Heimspiel des TSV 1860 gegen den VfR Garching auch dem Wintereinbruch zum Opfer?
sampics/Augenklick Fällt das Heimspiel des TSV 1860 gegen den VfR Garching auch dem Wintereinbruch zum Opfer?

München - Die Giesinger Heimspieltage hören nicht auf – vorerst: Durch die Auswärtsspiel-Absage bei der Zweitvertretung des FC Ingolstadt 04 am vergangenen Montag ist das anstehende Duell des TSV 1860 mit dem VfR Garching am Freitag (19 Uhr) Spiel Nummer vier in Folge im eigenen Wohnzimmer, sollte es nicht auch dem Wintereinbruch zum Opfer fallen.

"Ich hoffe, das Spiel kann stattfinden", erklärte Sportchef Günther Gorenzel der AZ am Mittwoch und witzelte: "Ich habe noch keinen Einsatzbefehl zum Schneeschaufeln bekommen. Ich bin gespannt, was sich der BFV einfallen lässt, sollte das auch noch ausfallen." Weniger witzig: Nach dem Heim-Quadruple droht den Löwen zum Saisonende der Auswärts-Fünferpack!

Auswärts in Illertissen, Pipinsried, Bayreuth und beim FC Bayern

Nachholspiel am 24. April beim FV Illertissen, Derby bei den Bayern (29. April), die beiden Abschluss-Partien beim FC Pipinsried (5. Mai) und der SpVgg Bayreuth (12. Mai): Schon jetzt sind‘s im eng getakteten Spielplan vier Partien in Folge in der Fremde. Und die Ingolstadt-Partie? Gorenzel dazu: "Es gibt zwei Varianten: noch im April oder Anfang Mai. Wir haben ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass wir am Ende nicht fünf Auswärtsspiele in Folge haben wollen."

Klar, denn das wäre im Meisterrennen ganz und gar kein Vorteil. Könnte bedeuten, dass 1860 zwischen den letzten Heimspielen gegen den VfB Eichstätt (14. April) und den FC Augsburg II (21. April) nach Ingolstadt fährt. Ansonsten droht der Fünferpack.

Lesen Sie auch: Es wird eng: Löwen in der Spielplan-Klemme

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren