Hier sind die Länderspiel-Löwen unterwegs

Einer fährt zur EM, einer darf den Sparringspartner geben und einer könnte sein Länderspiel-Debüt feiern: Sehen Sie in unserer Bilderstrecke, welches Programm für ein Trio des TSV 1860 in den kommenden Tagen und Wochen auf dem Programm steht.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Er darf zumindest ein bisschen EM-Vorbereitungsluft schnuppern: 1860-Linksverteidiger Maxi Wittek darf mit der U20-Nationalelf zwischen 24. und 27. Mai den Sparringspartner für die Auswahl von Bundestrainer Jogi Löw geben.
GES/Augenklick 3 Er darf zumindest ein bisschen EM-Vorbereitungsluft schnuppern: 1860-Linksverteidiger Maxi Wittek darf mit der U20-Nationalelf zwischen 24. und 27. Mai den Sparringspartner für die Auswahl von Bundestrainer Jogi Löw geben.
Im Lager der DFB-ELf im Schweizer Kanton Tessin wird Wittek auch auf seinen Ex-Kollegen und Kumpel Julian Weigl treffen. Der Shootingstar vom BVB wurde überraschend ins vorläufige Aufgebot nominiert und hat durchaus gute EM-Chancen. Wittek zur "Bild": Sollte Ju mal im Trainingsspiel auf meiner Seite auftauchen, dann lasse ich ihn durch. Er soll doch gut aussehen. "Ich wünsche mir, dass er nach Frankreich mitfährt."
imago 3 Im Lager der DFB-ELf im Schweizer Kanton Tessin wird Wittek auch auf seinen Ex-Kollegen und Kumpel Julian Weigl treffen. Der Shootingstar vom BVB wurde überraschend ins vorläufige Aufgebot nominiert und hat durchaus gute EM-Chancen. Wittek zur "Bild": Sollte Ju mal im Trainingsspiel auf meiner Seite auftauchen, dann lasse ich ihn durch. Er soll doch gut aussehen. "Ich wünsche mir, dass er nach Frankreich mitfährt."
Milos Degenek, der bisher nur für die U23 aufgelaufen war, wurde erstmals für die  Australiens A-Nationalteam nominiert. Die "Socceroos" absolvieren am Freitag, 27. Mai, um 20.45 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen England.
sampics/Augenklick 3 Milos Degenek, der bisher nur für die U23 aufgelaufen war, wurde erstmals für die Australiens A-Nationalteam nominiert. Die "Socceroos" absolvieren am Freitag, 27. Mai, um 20.45 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen England.

München - Für Valdet Rama sind die EM-Hoffnungen zerplatzt: Der Albaner wurde vergangene Woche nicht in den Kader Albaniens für die Europameisterschaft in Frankreich nominiert. Rubin Okotie dagegen könnte die Chance bekommen, sich auf der ganz großen Bühne zeigen: Teamchef Marcel Koller baut auf den 28-jährigen Löwen, der den Verein verlassen wird.

"Ich bin jetzt seit zwei Jahren bei der Nationalmannschaft dabei und habe meinen Teil dazu beigetragen, dass wir bei der Europameisterschaft dabei sind. Wir wollen natürlich das Maximum erreichen, aber ohne ein großes Ziel auszugeben oder vom Titel zu sprechen", sagte Okotie im exklusiven Abschieds-Interview zur AZ.

Und auch Maxi Wittek darf sich zeigen, wenn auch in einer anderen Funktion: Wittek darf im EM-Quartier der DFB-Elf den Trainingspartner geben (siehe Bilderstrecke). "Da werde ich sehr viel lernen können, das ist eine Ehre. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wann habe ich sonst schon die Chance, mir von Hector oder Höwedes Dinge abzuschauen. Das ist eine unfassbar große Gelegenheit", sagte der 20-Jährige zur "Bild".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.