Hain: „Vielleicht im Alter schneller“

Die beiden Löwen-Profis Kai Bülow und Stephan Hain absolvierten am Donnerstag vor dem regulären Training mit Fitness-Coach Ingo Seibert Extra-Läufe. Danach war Hain zu Scherzen aufgelegt.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Waren am Donnerstag vor dem Trainingsbetrieb schon zu einer Extraschicht angetreten: Kai Bülow und Stephan Hain.
sampics/Augenklick Waren am Donnerstag vor dem Trainingsbetrieb schon zu einer Extraschicht angetreten: Kai Bülow und Stephan Hain.

München – Bevor Torsten Fröhling am Donnerstagnachmittag zum Training bat, stand für die beiden Löwen-Profis Kai Bülow und Stephan Hain eine Extra-Einheit an: Der Abwehrspieler und der Stürmer absolvierten mit Fitness-Coach Ingo Seibert einen Lauf in den Isarauen.

„Wir haben ein paar Bergläufe gemacht, erklärte Hain der AZ, stellte allerdings klar: „Das war kein Straftraining und auch keine Vorsichtsmaßnahme, wir machen beim Training ganz normal mit.“ Warum also die Extra-Einheit der beiden fleißigen Löwen? Hain mit einem Augenzwinkern: „Vielleicht werden wir im Alter ja nochmal schneller, falls das überhaupt noch möglich ist…“

Lesen Sie auch: Nachhaltigkeit: Die leisen Löwen

Sportlich lief es für Bülow (29) und Hain (26) zuletzt gut: Der Innenverteidiger, der die Löwen am Ende der abgelaufenen Saison in der letzten Minute der Relegation gegen Kiel erst in der Liga hielt, erkämpfte sich auch in der neuen Spielzeit  einen Stammplatz, traf zuletzt auch in Nürnberg.

Auch Hain konnte sich nach starker Vorbereitung in die Startelf spielen, wartet seitdem allerdings auf einen Treffer. Zudem müssen beide ihre Plätze gegen zwei Löwen Neuzugänge verteidigen: Bülow gegen Rodnei, dem bisher nach Aussage von Fröhling noch Spritzigkeit und Beweglichkeit fehlten.

Und Hain gegen den neuen Stürmer Stefan Mugosa, der kürzlich vom 1. FC Kaiserslautern an die Grünwalder Straße und beim anstehenden Heimspiel gegen Union Berlin am Sonntag (13.30 Uhr, AZ-Liveticker) zum ersten Mal spielberechtigt. Können Extra-Schichten also nicht schaden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.