Fix! Ex-Löwe Julian Weigl wechselt nach Portugal - Geldsegen für TSV 1860

Im Gespräch war es schon lange, nun ist es offiziell. Julian Weigl wechselt in der Winterpause von Borussia Dortmund zum portugiesischen Meister Benfica Lissabon. Davon profitiert auch sein Ex-Klub, der TSV 1860 München.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ex-Löwe Julian Weigl wechselt von Borussia Dortmund zu Benfica Lissabon und auch der TSV 1860 profitiert davon.
imago images / RHR-Foto Ex-Löwe Julian Weigl wechselt von Borussia Dortmund zu Benfica Lissabon und auch der TSV 1860 profitiert davon.

München/Dortmund - Am Ende ging es alles ganz schnell. Ex-Löwe Julian Weigl wechselt nach Portugal zu Benfica Lissabon. Das bestätigte Borussia Dortmund am Dienstagnachmittag via Twitter.

BVB bestätigt Wechsel von Ex-Löwe Weigl

"Julian ist mit diesem Wunsch zu uns gekommen, und wir haben – auch aufgrund seiner Verdienste für den Verein – zugestimmt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!", wird Sportdirektor Michael Zorc auf der klubeigenen Webseite zitiert.

Die Portugiesen teilten mit, dass die Ablösesumme für den 24-jährigen Mittelfeldspieler 20 Millionen Euro beträgt.

Weigl-Wechsel: Geldsegen für klamme Löwen

Darüber freut sich auch der TSV 1860 München, denn Weigl wurde bei den Löwen ausgebildet und daher stehen den Münchnern - vertraglich geregelt - ein Teil der Ablösesumme zu. In Weigls Fall bedeutet dies: 1,4 Millionen Euro in die klammen Löwen-Kassen. Der 24-Jährige war 2015 von 1860 zu den Dortmundern gewechselt.

Weigl selbst meldete sich auch auf dem Internetauftritt des BVB zu Wort. "Ich bedanke mich bei meinen Mannschaftskollegen, den BVB-Mitarbeitern und allen Fans dieses großartigen Klubs für eine tolle Zeit und werde Borussia Dortmund immer im Herzen tragen", so der 24-Jährige zum Abschied.

Weigl wird in den nächsten Tagen in Lissabon erwartet, wo er noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren muss.

Lesen Sie hier: AZ-Umfrage zum TSV 1860 - Sascha Mölders ist Ihr Löwe der Hinrunde!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren