Erste Laufeinheiten: Neudecker zurück im Training
München - Behutsam wieder aufbauen. Das heißt es für Richard „Richy“ Neudecker. Der Youngster des TSV 1860 hat nach seiner Schambeinentzündung erste Laufeinheiten absolviert.
Lesen Sie hier: Sukalo braucht noch drei bis vier Wochen
Die Verletzung setzte den 19-Jährigen seit Anfang Februar außer Gefecht. Nun testete Reha-Trainer Hans Baudisch mit dem Mittelfeldspieler leichte Belastungen. Wie die AZ erfuhr, auf dessen eigenen Wunsch hin. Ab kommender Woche soll Neudecker individuell trainieren, mittelfristig wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Es ist eine weitere positive Nachricht für die Giesinger im Kampf gegen den Abstieg. Neudecker gilt als eines der größten Talente der Sechziger – und steht beispielhaft für die hervorragende Jugendarbeit.
Lesen Sie hier: Zehenbruch bei Bülow - Einsatz trotzdem möglich
Im November und Dezember kam er zu sechs Einsätzen bei den Profis, viermal von Beginn an. Er spielte damals meist auf der ungewohnten Linksverteidigerposition, löste diese Aufgabe gut. Nun also die Rückkehr ins Training. Ein Haken bleibt: Wann er wieder schmerzfrei und damit voll einsatzfähig ist, lässt sich bei dieser Verletzung nicht prognostizieren.
- Themen:
- TSV 1860 München