Einzelkritik zur 0:1-Derby-Niederlage gegen den FC Bayern II

Nach der Niederlage in Augsburg verlieren die Löwen auch das prestigeträchtige Derby gegen die Bayern-Amateure. Hier ist die Einzelkritik zur unglücklichen Niederlage.
| Matthias Eicher
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
MARCO HILLER NOTE 3 - Lange nicht gefordert. Die kleineren Aufgaben erledigte er zuverlässig. Ausnahme: Einmal hüpfte er bedenklich am Ball vorbei. Top-Parade gegen Dorsch.
imago/foto2press 14 MARCO HILLER NOTE 3 - Lange nicht gefordert. Die kleineren Aufgaben erledigte er zuverlässig. Ausnahme: Einmal hüpfte er bedenklich am Ball vorbei. Top-Parade gegen Dorsch.
ERIC WEEGER NOTE 4 - 
Der Rechtsverteidiger hatte seine Abwehrseite im Laufe des Spiels immer weniger im Griff. Im Vorwärtsgang kam ebenfalls zu wenig.
imago/foto2press 14 ERIC WEEGER NOTE 4 - Der Rechtsverteidiger hatte seine Abwehrseite im Laufe des Spiels immer weniger im Griff. Im Vorwärtsgang kam ebenfalls zu wenig.
AARON BERZEL NOTE 4 - 
Über weite Strecken abgeklärte Leistung des Innenverteidigers. Konnte Bayerns Top-Stürmer Wriedt oft souverän vom Ball trennen. Aber: Ließ Wriedt vor dem 0:1 flanken.
imago/foto2press 14 AARON BERZEL NOTE 4 - Über weite Strecken abgeklärte Leistung des Innenverteidigers. Konnte Bayerns Top-Stürmer Wriedt oft souverän vom Ball trennen. Aber: Ließ Wriedt vor dem 0:1 flanken.
JAN MAUERSBERGER NOTE 3 - 
Wurde rechtzeitig fit, um die Abwehr zu stabilisieren. Dirigierte mit all seiner Routine und leistete sich im Vergleich zu den Kollegen keine Patzer. (Erfolgloser) Ankurbler in der Schlussphase.
imago/foto2press 14 JAN MAUERSBERGER NOTE 3 - Wurde rechtzeitig fit, um die Abwehr zu stabilisieren. Dirigierte mit all seiner Routine und leistete sich im Vergleich zu den Kollegen keine Patzer. (Erfolgloser) Ankurbler in der Schlussphase.
PHILLIPP STEINHART NOTE 5 - Diesmal anstelle von Köppel als Linksverteidiger gefragt. Gegen den schnellen Benko nicht immer auf der Höhe – auch nicht bei dessen Führungstreffer
imago/foto2press 14 PHILLIPP STEINHART NOTE 5 - Diesmal anstelle von Köppel als Linksverteidiger gefragt. Gegen den schnellen Benko nicht immer auf der Höhe – auch nicht bei dessen Führungstreffer
DANIEL WEIN NOTE 4 - Gegen den Ex-Klub sichtlich motiviert. Ging aggressiv und giftig in die Zweikämpfe und konnte den ein oder anderen Angriff der Gäste im Keim zunichte machen. Allerdings längst nicht so präsent wie gewohnt
sampics/Augenklick 14 DANIEL WEIN NOTE 4 - Gegen den Ex-Klub sichtlich motiviert. Ging aggressiv und giftig in die Zweikämpfe und konnte den ein oder anderen Angriff der Gäste im Keim zunichte machen. Allerdings längst nicht so präsent wie gewohnt
NICHOLAS ANDERMATT NOTE 4 -
Warf sich ebenfalls in jedes Duell, konnte jedoch nur wenig Struktur ins Spiel der Blauen bringen. Eine Mölders-Hereingabe vergab er kläglich. Musste verletzt runter.
sampics/Augenklick 14 NICHOLAS ANDERMATT NOTE 4 - Warf sich ebenfalls in jedes Duell, konnte jedoch nur wenig Struktur ins Spiel der Blauen bringen. Eine Mölders-Hereingabe vergab er kläglich. Musste verletzt runter.
NICHOLAS HELMBRECHT NOTE 5 - Zog dank seiner Schnelligkeit immer wieder an seinen Gegenspielern vorbei, konnte allerdings nur zu selten Kapital daraus schlagen. Böses Frustfoul und glatt Rot
imago/foto2press 14 NICHOLAS HELMBRECHT NOTE 5 - Zog dank seiner Schnelligkeit immer wieder an seinen Gegenspielern vorbei, konnte allerdings nur zu selten Kapital daraus schlagen. Böses Frustfoul und glatt Rot
MARKUS ZIEREIS 	NOTE 5 - Schwache Partie. Versuchte viel, hatte aber immer wieder technische Probleme und konnte den Ball gleich mehrfach in aussichtsreicher Position nicht verarbeiten – und einmal freistehend nicht verwandeln
sampics/Augenklick 14 MARKUS ZIEREIS NOTE 5 - Schwache Partie. Versuchte viel, hatte aber immer wieder technische Probleme und konnte den Ball gleich mehrfach in aussichtsreicher Position nicht verarbeiten – und einmal freistehend nicht verwandeln
NICO KARGER NOTE 5 - Muskuläre Probleme? Kein Problem. Eher die Tatsache, dass er kaum ins Spiel fand. Auch ein Seitenwechsel mit Helmbrecht brachte keine Besserung.
sampics/Augenklick 14 NICO KARGER NOTE 5 - Muskuläre Probleme? Kein Problem. Eher die Tatsache, dass er kaum ins Spiel fand. Auch ein Seitenwechsel mit Helmbrecht brachte keine Besserung.
SASCHA MÖLDERS NOTE 4 - Starke Vorarbeit auf Ziereis in der Anfangsphase, danach lange nur bei Pressing und weiten Bällen gefragt. Vergab die Führung.
imago/foto2press 14 SASCHA MÖLDERS NOTE 4 - Starke Vorarbeit auf Ziereis in der Anfangsphase, danach lange nur bei Pressing und weiten Bällen gefragt. Vergab die Führung.
GYÖRGY HURSAN NOTE 4 - 
Ersetzte Andermatt im Mittelfeld und agierte sehr defensiv, konnte den Rückstand allerdings auch nicht verhindern. (Archivbild)
Augenklick 14 GYÖRGY HURSAN NOTE 4 - Ersetzte Andermatt im Mittelfeld und agierte sehr defensiv, konnte den Rückstand allerdings auch nicht verhindern. (Archivbild)
FELIX BACHSCHMID - Kam zu spät für eine Bewertung. (Archivbild)
sampics/Augenklick 14 FELIX BACHSCHMID - Kam zu spät für eine Bewertung. (Archivbild)
BENJAMIN KINDSVATER - Kam zu spät für eine Bewertung (Archivbild)
Augenklick 14 BENJAMIN KINDSVATER - Kam zu spät für eine Bewertung (Archivbild)

München - Aufopfernd gekämpft, viele Chancen gehabt und am Ende doch mit leeren Händen nachhause gegangen. Vor ausverkauftem Haus (12.500 Zuschauer im Grünwalder Stadion) kassieren die Löwen die zweite Saisonpleite in Folge. Das goldene Tor ezielte Fabian Benko in der 74. Minute. Zudem müssen die Löwen die nächsten Spiele auf Nicholas Helmbrecht verzichten, der in der Schlussphase die rote Karte gesehen hat. (Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen)

Die Noten zum Spiel gibt's in der Bildergalerie zum Durchklicken

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren