Dieter Schneider: Kreuz und quer durch Spanien
Präsident Dieter Schneider nutzt die Länderspielpause für einen Trip nach Spanien und ist sich sicher, dass den Löwen-Fans schon bald wieder Fußball-Feste gezeigt werden.
München – Dieter Schneider verbindet gern das Angenehme mit dem Nützlichen. So ist er diese Woche mit seiner Frau nach Spanien gefahren, um sowohl zu entspannen als auch geschäftliche Termine wahrzunehmen. „Wir reisen kreuz und quer durch das Land. Wegen der Länderspielpause habe ich diese Woche ausgewählt“, erklärt Schneider, der mit dem bisherigen Saisonverlauf im Großen und Ganzen zufrieden ist.
Doch auch dem Präsidenten ist nicht entfallen, dass die Löwen sich spielerisch – abgesehen von der ersten Halbzeit in Kaiserslautern (0:0) – bislang ein wenig abmühen. Schneider ist sich jedoch sicher, dass sich dieser Zustand schon bald ändern wird. „Es müssen ja sechs Spieler in die Mannschaft herein wachsen, das passiert nicht einfach über Nacht“, meint Schneider. „Wenn man der Mannschaft Ruhe und Zeit gibt, wird man auch schon bald wieder Fußballfeste genießen dürfen.“ Das steht die Wiesn ja zum richtigen Zeitpunkt vor der Tür.