Brasilianer Ribamar verstärkt die Löwen
München - Der TSV 1860 kündigt den jungen Mann als "Super-Talent" an: Auch der Brasilianer Lucas Ribamar wird Löwe. Das haben die Sechzger am Freitagvormittag gemeldet. Erst am Mittwoch hatte der Klub bei den Personalien Ivica Olic und Fanol Perdedaj Nägel mit Köpfen gemacht.
Wie die AZ bereits berichtete, unterschrieb der 19-jährige Ribamar am Donnerstagabend einen Vertrag bis 2021 bei den Löwen.
"Lucas ist ein robuster Stürmer, der für sein Alter körperlich sehr weit ist“, sagte Thomas Eichin. Und fügte hinzu: "Es ist super, dass wir dieses vielversprechende Talent für uns gewinnen konnten."
Lesen Sie hier: Das sagt 1860-Coach Runjaic über Aigner
Lucas Ribamar kann es demnach kaum erwarten, endlich mit den Löwen auf dem Platz zu stehen: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass der Wechsel zu Sechzig geklappt hat. Das ist eine Riesenchance für mich, die ich unbedingt nutzen will. Ich werde hart arbeiten und alles dafür tun, dass die Fans dieses großen Traditionsvereins wieder richtig stolz auf ihren Klub sein können."
Lesen Sie hier: Heiß über Olic - "so ein Kaliber hatten wir lange nicht"
Mit vommen Namen heißt der Nezugang Lucas Ribamar Lopes dos Santos Bibiano und kam am 21. Mai 1997 in Rio de Janeiro zur Welt. Der Mittelstürmer wurde beim rennomierten brasilianischen Erstligisten Botafogo FR ausgebildet, der bereits Weltstars wie Garrincha und Nilton Santos hervorbrachte.
In der vergangenen Saison debütierte der Youngster im Alter von 18 Jahren in der Série A, der brasilianischen Ersten Liga, kam insgesamt auf zwölf Einsätze und erzielte dabei ein Tor.
- Themen:
- Ivica Olić
- TSV 1860 München