Bierofka: "Ich bin froh, dass es in die Winterpause geht"

1860-Trainer Daniel Bierofka hat sich vor dem letzten Heimspiel des Jahres gegen den SV Schalding-Heining unter anderem zur baldigen Pause geäußert. "Es tut dem Kopf auch mal gut, nicht nur an Fußball zu denken."
| Matthias Eicher
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

 

1860-Trainer Daniel Bierofka hat sich vor dem letzten Heimspiel des Jahres gegen den SV Schalding-Heining unter anderem zur baldigen Pause geäußert. "Es tut dem Kopf auch mal gut, nicht nur an Fußball zu denken."

München - Einmal noch antreten, Löwen! Am Freitagabend treffen die Sechzger um 19 Uhr (im AZ-Liveticker) im letzten Heimspiel des Jahres auf den Tabellensiebten SV Schalding-Heining. Wie üblich, stellte sich Cheftrainer Daniel Bierofka einen Tag vor der Partie den Fragen der Medienvertreter.

Daniel Bierofka über ...

... das Spiel gegen Schalding-Heining: "Jedes Spiel ist wichtig, es geht um drei Punkte. Es ist unser letztes Heimspiel, da wollen wir uns mit einem guten Ergebnis verabschieden. Schalding-Heining ist eine konterstarke Mannschaft. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu viel zulassen."

... das Personal: "Daniel Wein trainiert heute wieder mit, auch Nico Karger, der sich erkältet hatte und Martin Gambos. Wir haben wieder dieselben Möglichkeiten wie letzte Woche."

... die Löwen als Winter-Meister: "Absolut positiv. Wir gehen als Tabellenführer in die Winterpause, das war das Ziel. Die Jungs sind mit allem gut umgegangen. Es war ja das erste Mal, dass die Mannschaft mit dem Ganzen konfrontiert war: mit dem Drumherum, mit den Medien, mit dem Druck. Das haben sie sehr gut gemacht."

... die nötige Auszeit: "Danach haben sie vier Wochen Zeit, um zu reflektieren. Was war gut? Was war nicht so gut? Das ist auch für mich wichtig. Ich bin seit 11. Januar im Dauereinsatz. Es tut dem Kopf auch mal gut, nicht nur an Fußball zu denken. Ich bin schon ganz froh, dass es in die Winterpause geht."

Weitere News zum TSV 1860 finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren