Bericht: Kaiserslautern und RW Essen wollen Mölders - TSV 1860-Torjäger umworben
Noch immer hat Sascha Mölders nicht beim TSV 1860 verlängert. Trotz Top-Torquote und gegenseitiger Wertschätzung könnte er die Löwen im Sommer ablösefrei verlassen. Zwei Traditionsvereine sollen Interesse bekundet haben.
München - Sascha Mölders ist das Gesicht dieser Löwen-Saison. Der bullige Sturmtank schoss die meisten Tore (18), bereitete die meisten Treffer vor (14) und sah dabei die meisten Gelben Karten (11). Seit Wochen wird über die Verlängerung mit dem 33 Jahre alten Stürmer debattiert, doch auch knapp zwei Monate vor Vertragsende gibt es noch keine Einigung. Das hat sich auch bei den anderen Vereinen herumgesprochen.
Kaiserslautern und RW Essen sollen Interesse an Mölders haben
Wie die Bild berichtet, sollen zwei Traditionsvereine Interesse bekundet haben. Dabei handelt es sich um den Zweitliga-Absteiger Kaiserslautern, sowie um den Regionalligisten Rot-Weiß Essen, bei dem Mölders bereits zwischen 2008 und 2010 gespielt hatte. Der Torjäger, der aus Essen stammt, trägt das Logo von RW (neben drei anderen) noch heute als Tätowierung auf seiner Brust.
Vier Transfers haben die Löwen bereits getätigt, die Regionalliga-Planungen sollten damit eigentlich abgeschlossen sein. Nur die Verlängerung mit dem wichtigsten Spieler lässt weiterhin auf sich warten. Sie scheint schwieriger zu werden, als angenommen.
Lesen Sie auch: Warum der TSV 1860 unbedingt aufsteigen muss
- Themen:
- Sascha Mölders
- TSV 1860 München