Aufstellung: So spielen die Löwen heute gegen den 1. FC Nürnberg
München - Es ist eine Serie, die eigentlich so gar nicht zum TSV 1860 passen will - und auch lange nicht gepasst hat: Wo andere Teams ihre Heim-Festung errichteten, mussten die Sechzger als Untermieter des FC Bayern in der ungeliebten Allianz Arena ihre Gegner öfter mit drei Punkten ziehen lassen, als ihnen lieb war.
Nicht so in den letzten sechs Partien: Saisonübergreifend haben die Giesinger satte vier Siege und dazu zwei Remis erzielt - eine äußerst heimstarke Bilanz, die im Duell mit dem 1. FC Nürnberg am Montagabend (20:15 Uhr, AZ-Liveticker) ausgebaut werden will. Für Cheftrainer Vitor Pereira wäre es sogar der dritte Heimsieg in Folge.
Dabei kann der portugiesische Chefcoach nahezu auf denselben Kader zurückgreifen wie bereits beim 2:1-Sieg gegen den Karlsruher SC, lediglich Pokal-Rotsünder Lucas Ribamar ersetzt den verletzten Marnon Busch (muskuläre Probleme). Der Brasilianer sitzt wie der Österreicher Michael Liendl erst einmal auf der Bank.
So spielt der TSV 1860: Ortega - Boenisch, Ba, Uduokhai - Wittek, Bülow, Lacazette, Lumor - Amilton, Gytkjaer, Aycicek.
So spielt der 1. FC Nürnberg: Kirschbaum - Kammerbauer, Mühl, Hovland, Lippert - Petrak, Behrens - Kempe, Möhwald, Sabiri - Gislason
Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)