Andreas Görlitz rockt die Maxvorstadt - er spielte für Bayern und den TSV 1860

Andreas Görlitz tritt mit seiner Band in der Maxvorstadt auf. Einst gelang dem Oberbayern beim TSV 1860 der Durchbruch.
| Patrick Mayer
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Spielte für den TSV 1860, den FC Bayern und den FC Ingolstadt: Andreas Görlitz.
imago/Lackovic Spielte für den TSV 1860, den FC Bayern und den FC Ingolstadt: Andreas Görlitz.

München - Wie geht es nach der Karriere weiter? Es ist eine Frage, die viele Fußball-Profis umtreibt. Manche werden schlicht Privatiers. Auch beliebt: der Job des TV-Experten.

Vom TSV 1860 zum FC Bayern

Ex-Löwe Andreas Görlitz dagegen hat sich seinen Traum verwirklicht – und ist Musiker geworden. 2015 startete der einstige Bundesliga-Profi seine Karriere nach der Karriere, mittlerweile ist er Band-Leader der Gruppe "Whale City". Gemeinsam mit seiner Crew tritt der heute 37-Jährige am Mittwochabend im Rahmen der Fußball-Comedy-Show "Rabona" in der Kult-Kneipe "Stadion an der Schleissheimerstraße" in der Maxvorstadt auf.

Reservierungen sind laut Facebook-Seite der Fußball- und Sport-Bar noch möglich. Görlitz blickt indes auf eine bemerkenswerte Karriere zurück. In der Jugend des TSV 1860 ausgebildet, spielte der Weilheimer bis 2004 für die Profis der Sechzger.

Anschließend wechselte der frühere Rechtsverteidiger nur ein paar Straßen weiter zum FC Bayern.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Andreas Görlitz: Verletzungen während Bayern-Zeit

Von wiederholten Verletzungen geplagt, konnte er sich beim deutschen Rekordmeister nie wirklich durchsetzen, kam aber immerhin auf zwei Länderspiele. Nach seinen Engagement bei Bayern zog es Görlitz zum FC Ingolstadt. Seine Fußballerkarriere beendete er dann 2015 in den USA, bei den San Jose Earthquakes.

Davon, wie er sich mit Gitarre in den Händen und vor dem Mikrofon schlägt, können sich Fußball-Fans am Mittwochabend in der Schleißheimer Straße überzeugen.

Lesen Sie hier: Gorenzel bestätigt - TSV 1860 verringert Etat deutlich

Lesen Sie auch: TSV 1860 München verliert gegen 1860 Rosenheim

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren