"Absolut ärgerlich": Löwen-Heimspiel gegen Magdeburg ohne Fans
München - Es war zu erwarten, jetzt ist es offiziell: Der Heimspielauftakt des TSV 1860 gegen den 1. FC Magdeburg am Samstag (14 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) findet ohne Zuschauer statt. "Aufgrund der hohen Infektionszahlen sind nach Vorgabe der Behörden aktuell keine Zuschauer in München zugelassen", heißt es in einer Pressemitteilung der Löwen am Dienstag.
"Dies ist vor allem vor dem Hintergrund tragisch und für uns absolut ärgerlich, dass die Löwen-Fans zum heutigen Tag bereits 10.060 Dauerkarten für die laufende Saison 2020/2021 gekauft haben."
Unterhaching darf Fans ins Stadion lassen
Unverständnis zeigen die Giesinger vor allem, dass im benachbarten Unterhaching am Wochenende offenbar Zuschauer zugelassen werden. Am Montagabend verkündeten die Münchner Vorstädter, dass das Spiel am Freitag gegen Aufsteiger VfB Lübeck erstmals wieder mit Fans stattfinden kann.
"Wir respektieren die Entscheidung der Behörden. Dennoch sehen wir dies im Sinne eines fairen Wettbewerbs und im Sinne unserer vielen treuen Fans sehr kritisch", so die Sechzger.
Anmerkung der Redaktion: Mittlerweile hat die SpVgg Unterhaching bekanntgegeben, das kommende Heimspiel ohne Fans zu absolvieren. Mehr dazu lesen Sie hier.
- Themen:
- TSV 1860 München
- VfB Lübeck