3:2-Sieg in Buchbach: Biederer TSV 1860 bricht den Sieglos-Fluch

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Folge fährt der TSV 1860 endlich wieder einen Sieg ein - zeigt aber auch bei Regionalligist TSV Buchbach eine maue Leistung.
| bl
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
14  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Dennis Dressel sorgte mit seinem späten Siegtreffer für das Weiterkommen.
Dennis Dressel sorgte mit seinem späten Siegtreffer für das Weiterkommen. © IMAGO / foto2press

Buchbach - Die Löwen können doch noch gewinnen! Nach zuletzt sechs sieglosen Ligaspielen in Folge setzten sich die Münchner am Freitagabend dank eines späten Treffers von Dennis Dressel mit 3:2 beim TSV Buchbach durch und stehen nun im Halbfinale des Toto-Pokals.

Wirklich zu überzeugen wusste Sechzig aber auch beim Regionalligisten nicht. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigten die Löwen eine schwache Leistung und gingen nach einem Treffer von Christian Brucia mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. Trainer Michael Köllner reagierte zur Pause und brachte Kapitän Sascha Mölders, der zu Beginn erneut mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen musste.

1860 gerät nach umstrittenen Elfmeter erneut in Rückstand

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Löwen deutlich zielstrebiger und kamen durch einen Kopfballtreffer von Tim Linsbichler zum Ausgleich (57. Minute). Nur wenige Minuten später ging Brucia nach einer leichten Berührung von Stefan Lex im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Wolfgang Haslberger gab Elfmeter - eine äußerst strittige Entscheidung. Samed Bahar nahm dankend an und verwandelte souverän (62.).

Lesen Sie auch

Im Gegenzug war es wiederum Lex, der im Sechzehner der Hausherren nach einem Schubser zu Boden ging. Dieses Mal entschied sich Haslberger korrekterweise gegen einen Strafstoß. Sechzig ließ sich davon aber nicht beirren und kam dank eines Kopfballtreffers von Stefan Lex wieder zum Ausgleich (73.), ehe Dressel mit einem satten Vollspannschuss in der 89. Minute den Schlusspunkt setzte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
14 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.