1860-Trainer Fröhling holt fünf Junglöwen
München – Julian Weigl Maxi Wittek, Martin Angha und Krizstian Simon fehlen den Löwen in der Länderspielpause: Sie dürfen für ihre Nationalteams auflaufen. Weil mit Rubin Okotie, Stephan Hain, Moritz Volz, Fejsal Mulic (alle individuelles Reha-Training) und Korbinian Vollmann (Grippe) gleich fünf Spieler ausfallen, gehen den Löwen die Akteure für den regulären Trainingsbetrieb aus.
Lesen Sie auch: Markus Rejek im AZ-Interview: Die Arena-Wahrheit
Damit Löwen-Trainer Torsten Fröhling zumindest 20 Spieler für ein abschließendes Trainingsspiel zur Verfügung hatte, füllte er den Kader mit fünf Junglöwen auf: Kasim Rabihic, Fabian Hürzeler, Stephané Mvibudulu, Nico Karger und Vladimir Kovac durften bei den Profis mittrainieren.
Das "Pech" der Lunglöwen: Profi-Luft schnuppern hieß als in erster Linie ordentlich durchschnaufen. Vor dem Schluss-Spielchen (Zehn gegen Zehn) absolvierten sie mit den altgedienten Spielern eine schweißtreibende Einheit. Bei einer 45-minütigen Schnellkraftausdauer-Übung ließ Fröhling die Trainingsgruppe über den Kunstrasenplatz flitzen.
- Themen:
- TSV 1860 München