1860-Coach Michael Köllner stellt klar: Möchte noch "zwei offensive Mittelfeldspieler"

Der TSV 1860 war mit bisher acht Sommer-Neuzugängen schon sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Doch die Personalplanungen auf Giesings Höhen sind damit noch nicht abgeschlossen, wie Michael Köllner am Montag erklärte.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer des TSV 1860: Michael Köllner.
Trainer des TSV 1860: Michael Köllner. © sampics / Christina Pahnke

München - Acht Neulöwen wurden in der laufenden Transferperiode schon präsentiert, damit ist der TSV 1860 so aktiv wie kaum ein anderer Drittligist. Doch die Sechzger haben noch nicht genug – allen voran Trainer Michael Köllner hofft auf weitere Verstärkungen.

"Mein Wunsch wäre, noch zwei offensive Mittelfeldspieler zu verpflichten", stellte der Coach am Montag in einem Pressegespräch unmissverständlich klar.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Gibt 1860 in dieser Woche noch zwei weitere Neuzugänge bekannt?

Mit Martin Kobylanski haben die Löwen bereits einen klassischen Zehner unter Vertrag genommen, zudem Albion Vrenezi für den rechten Flügel verpflichtet. Meris Skenderovic und Fynn Lakenmacher sollen Torschützenkönig Marcel Bär im Sturmzentrum entlasten.

Auf der anderen Seite muss 1860 aber unter anderem die Abgänge der Stammspieler Richard Neudecker, Dennis Dressel und Merveille Biankadi hinnehmen. Die Transferplanungen sind daher an der Grünwalder Straße noch nicht abgeschlossen. "Das Ziel Aufstieg ist möglich, wenn die nächsten beiden Transfers auch sitzen. Vielleicht passiert die Woche noch das ein oder andere", sagte Köllner. 

Nachdem die Sechzger in den vergangenen drei Jahren jeweils knapp gescheitert sind, soll im vierten Anlauf der Traum von der Zweitliga-Rückkehr auf Giesings Höhen endlich verwirklicht werden. Zwei weitere Neuzugänge sollen hierfür das fehlende Puzzle-Teil sein...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • glooskugl am 13.06.2022 16:48 Uhr / Bewertung:

    Je mehr er will um so größer wird der Druck auf ihn werden. Eigentlich müsste es jetzt schon reichen.

  • Claus am 13.06.2022 18:42 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von glooskugl

    Das ist zwar richtig, trotzdem finde ich's viel besser so: Von Anfang an klar sagen, dass man aufsteigen will.

    Das motiviert alle, und der Druck kann doch ganz hilfreich sein, wenn's z.B. darum geht, durch den langen Herbst zu kommen (in dem man letztes Jahr viel zu viele Punkte verschenkt hat). Und am Ende werden eben auch alle am (Miss-)Erfolg gemessen.

  • Analyst am 14.06.2022 19:18 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Claus

    Die Erste Elf ist vorerst gefordert,sollte es verletzte geben,was eigentlich immer kommt muss die Bank es richten,da sehe ich gegenüber anderen Teams Defizite.
    Wenn ich die Absteiger und die Aufrüstung mir so ansehe,ist zwischen eins und 5 alles drinn.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.