Unterhaching verabschiedet sich mit einem Remis aus der 3. Liga
Magdeburg/Unterhaching - Mit einem Punkt beim 1. FC Magdeburg verabschiedet sich die SpVgg Unterhaching für mindestens ein Jahr aus der 3. Liga.
Der scheidende Haching-Coach Arie van Lent ließ für die gelbgesperrten Fuchs und Schwabl Hufnagel und Dombrowka von Anfang an auflaufen.
Der Absteiger begann in der Anfangsphase druckvoll und spielte sich in den ersten 20 Minuten gute, aber ungenutzte Chancen heraus. Von den Gastgebern aus Magdeburg kam im ersten Durchgang relativ wenig.
Haching belohnt sich mit einem Remis zum Abschied
Hälfte zwei begann dann rasanter. Erst vergab Hachings Grob frei vor FCM-Keeper Behrens (47.), dann verhinderte Gäste-Keeper Kroll die Führung der Magdeburger durch Beck (49.). Eine Minute danach war der Magdeburger Kapitän Beck dann erfolgreicher, als er eine erneute Flanke von Obermair humorlos zur 1:0-Führung einnetzte.
Unterhaching ließ sich durch den Rückstand nicht beirren und versteckte sich weiterhin nicht. Der Einsatz der Gäste wurde belohnt, als Heinrich nach einem starken Solo aus spitzem Winkel das verdiente 1:1 erzielte.
Hufnagel beendet Karriere mit 27
Danach setzte Abschiedsstimmung ein. Zunächst wurde bei den Gastgebern Kapitän Beck in seinem letzten Spiel für FCM ausgewechselt und von Mitspielern und Mitarbeitern mit einem Spalier und Szenenapplaus verabschiedet.
Wenige Minuten später wurde bei den Unterhachinger Hufnagel ausgewechselt und verabschiedet. Der 27-Jährige muss aus medizinischen Gründen seine Karriere beendet. Als kleines Abschiedsgeschenk durfte Hufnagel in seinem letzten Spiel die Kapitänsbinde tragen.
- Themen:
- SpVgg Unterhaching