Unterhaching verabschiedet sich mit einem Remis aus der 3. Liga

Mit einem Unentschieden endet das vorerst letzte Drittligaspiel der SpVgg Unterhaching. In Magdeburg steht es am Ende 1:1.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Unterhaching trennt sich mit 1:1 von Magdeburg.
Unterhaching trennt sich mit 1:1 von Magdeburg. © IMAGO / foto2press

Magdeburg/Unterhaching - Mit einem Punkt beim 1. FC Magdeburg verabschiedet sich die SpVgg Unterhaching für mindestens ein Jahr aus der 3. Liga.

Der scheidende Haching-Coach Arie van Lent ließ für die gelbgesperrten Fuchs und Schwabl Hufnagel und Dombrowka von Anfang an auflaufen.

Der Absteiger begann in der Anfangsphase druckvoll und spielte sich in den ersten 20 Minuten gute, aber ungenutzte Chancen heraus. Von den Gastgebern aus Magdeburg kam im ersten Durchgang relativ wenig.

Haching belohnt sich mit einem Remis zum Abschied

Hälfte zwei begann dann rasanter. Erst vergab Hachings Grob frei vor FCM-Keeper Behrens (47.), dann verhinderte Gäste-Keeper Kroll die Führung der Magdeburger durch Beck (49.). Eine Minute danach war der Magdeburger Kapitän Beck dann erfolgreicher, als er eine erneute Flanke von Obermair humorlos zur 1:0-Führung einnetzte.

Lesen Sie auch

Unterhaching ließ sich durch den Rückstand nicht beirren und versteckte sich weiterhin nicht. Der Einsatz der Gäste wurde belohnt, als Heinrich nach einem starken Solo aus spitzem Winkel das verdiente 1:1 erzielte.

Hufnagel beendet Karriere mit 27

Danach setzte Abschiedsstimmung ein. Zunächst wurde bei den Gastgebern Kapitän Beck in seinem letzten Spiel für FCM ausgewechselt und von Mitspielern und Mitarbeitern mit einem Spalier und Szenenapplaus verabschiedet.

Wenige Minuten später wurde bei den Unterhachinger Hufnagel ausgewechselt und verabschiedet. Der 27-Jährige muss aus medizinischen Gründen seine Karriere beendet. Als kleines Abschiedsgeschenk durfte Hufnagel in seinem letzten Spiel die Kapitänsbinde tragen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren