Schlusslicht Haching trennt sich von Trainer Arie van Lent

Die SpVgg Unterhaching trennt sich zum Saisonende von Trainer Arie van Lent. Die Hachinger sind bereits sicher abgestiegen.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Arie van Lent wird die Hachinger zum Ende der Saison verlassen.
Arie van Lent wird die Hachinger zum Ende der Saison verlassen. © firo/Augenklick

Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching sucht nach dem Abstieg aus der 3. Liga nun doch einen neuen Trainer, Arie van Lent wird den ehemaligen Bundesligisten verlassen. Das gaben die Hachinger am Donnerstag bekannt.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

"Wir sind in einem sehr ehrlichen Gespräch gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass ein Trainerwechsel mit Blick auf die kommende Saison für beide Seiten die richtige Entscheidung ist", wird Präsident Manfred Schwabl in der Mitteilung zitiert.

Van Lent, ehemaliger Bundesligaspieler, hatte die Hachinger im August 2020 übernommen, den Abstieg in die Regionalliga Bayern aber nicht verhindern können. Zunächst hatte Schwabl den Niederländer noch halten wollen. "Jeder von uns hat seinen Teil zum schlechten Abschneiden unserer Profimannschaft in dieser Spielzeit beigetragen und nicht eine Person alleine", meinte Schwabl.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren